Gute Nachrichten für alle weiblichen Inlineskate-Fans. Auch in der Saison 2009 stellt K2 wieder Inlineskate-Modelle speziell für Damen vor. Darunter der K2 Alexis.
Das Besondere an ihm ist seine frauenspezifische Passform. Diese wurde mit Hilfe der K2 Alliance – einem Testteam bestehend aus Frauen unterschiedlichsten Alters, mit unterschiedlichem Lebensstil und Erfahrungsschätzen im Bereich Inlineskaten – entwickelt. Gemeinsam designen, testen, analysieren und kritisieren sie die K2-Damenmodelle. Entstanden ist mit dem K2 Alexis ein Inlineskater mit einem Softboot, welcher exakt der Waden- und Fußform einer Frau angepasst ist, so der Hersteller. Er ist demnach schmaler als ein Herrenmodell. Die Schiene des K2 Alexis besteht aus einer Titan-Aluminium-Legierung und eignet sich sowohl zum Trainieren für einen Marathon als auch für freizeitliches Skaten. Die großen 84 mm Rollen erlauben auch höhere Geschwindigkeiten. Der sogenannte Stability Cuff ist ebenfalls speziell der Passform des Sprunggelenks einer Frau angepasst und bietet laut Hersteller optimalen Halt. Nutzerinnen bestätigen einen angenehmen Tragekomfort. Zu guter Letzt dürfte auch die Optik gefallen. Diese entspricht nämlich ebenso dem weiblichen “Inlineskater-Ideal“. Mit rund 140 Euro ist der Alexis ein gutes Einsteigermodell, das sich aber auch für fortgeschrittene Fahrerinnen eignet.
-
- Erschienen: 26.02.2010 | Ausgabe: 2-3/2010
- Details zum Test
„gut“ (11,02 von 15 Punkten)
„Testsieger“
„... Keine besonderen Spitzen, dafür aber ein rundes Design, eine bestechende Passform sowie ein bequemes Handling von Schnür- und Verschlusssystem. K2s Alexis ist in dieser Preisklasse seit vielen Jahren ein Maßstab, der genau das abbildet, was die Käuferinnen in dieser Preisklasse suchen. Dafür sprechen auch, ergänzend zu den guten Fahreigenschaften, die hochwertigen Materialien, aus denen der Schuh und Schiene hergestellt sind.“