Hush Technologies E5 Test

  • 1 Test
  • 3 Meinungen

  • Mul­ti­me­dia

Gut

1,7

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (90,2 von 100 Punkten)

    „Empfehlung der Redaktion“

    Platz 1 von 5

    „Die passive Heatpipekühlung macht den attraktiven, aber sehr teuren Hush zum leisesten Gerät im Test. Mit seiner ATI-Radeon-X1600-Grafikkarte ist der Media-Center-PC auch als Spielkonsole geeignet.“


Kundenmeinungen

3,7 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (67%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (33%)

3,7 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Wolfgang01

    Nur Ärger mit Hush

    Ich besitze seit April 08 eine Hush E6 in "Vollausstattung" für den stolzen Preis von über 4.500 Euro. Seit Beginn habe ich nur Ärger mit dem PC, es funktioniert immer noch nicht vollständig.

    Schon bei Auslieferung funktionierte das Display nicht.

    Kurz darauf: Festplatte defekt. Ich benutze seit über 20 Jahren die verschiedensten PC's. Das war mir bei noch keinem neuen PC passiert. Also: Gerät zurück, Festplatte ausgetauscht, alle Daten und vor allem Installationen weg.

    Als der PC wieder bei mir ankam, lief das blu-ray Laufwer nicht mehr. Man hatte vergessen, die Steuersoftware aufzuspielen. Dazu konnte der PC nach herunterfahren nicht wieder gestartet werden. Also: Wieder zurück zu Hush.

    Fehlerbericht: Es lag am (von Hush mitgelieferten!!) WLAN-Stick! Gerät kam zurück, Festplatten jetzt als RAID konfiguriert, um Datenverluste zu vermeiden.

    Nach wiederum kurzer Zeit: Meldung, dass das Media-Center nicht mehr funktioniert; die TV-Karte wird nicht erkannt. Alle Vorschläge des Hush-Supports führten zu keinem Ergebnis. Es läge wohl an einem Windows-Vista-update.

    Neuer Vorschlag: Wieder System komplett platt machen und neu installieren. Wieder mindestens ein Tag Softwareinstallation, wobei ich noch nicht weiß, ob alle heruntergeledenen und bezahlten Programme auch wieder funktionieren werden.

    Bis heute habe ich einen sehr teuren Multimedia-PC, bei dem gerade die Multimedia-Funktion nicht läuft. Toll!

    Ich muss sagen, dass der Hush-Support sich redlich bemüht, aber es scheint mir, dass man die Technologie nicht wirklich "im Griff" hat. Mein Wunsch, den PC komplett auszutauschen, wurde nicht akzeptiert.

    Ich habe also seit ca 5 Monaten einen sehr teuren PC, der nur kurzzeitig vollständig funktioniert hat. Das mehrfache hin- und her-schicken und die jeweiligen Neuinstallationen fressen viel Zeit und kosten Nerven. Ich traue mich nicht mehr, auf diesem PC zusätzliche Software zu installieren, ich muß riskieren, dass das System instabil wird und ich wieder neu installieren muss. Alle Daten diese superleisen PC sichere ich zusätzlich auf einer weniger leisen externen Platte, weil ich Sorge habe, sie zu verlieren.

    Nicht wirklich toll!!

    Wolfgang01
    Antworten
  • von Porsche_911

    Ein PC für alles

    Ich habe schon meinen 2.ten Hush (E5) und ich bin absolut begeistert wie extrem leise und zuverlässig diese Maschinen sind. Den ersten habe ich schon seit rund 3 Jahren und hatte ein kleines Problem, als ich den Support anrief, konnte er mir in 2 minuten das Problem beheben. Das nenne ich Spitzen-Service, nie wieder etwas anderes.
    Antworten
  • von High End Freak

    Perfekt Verarbeitet

    Habe meinen Hush E5 seit 4 Monate es gibt für mich nur ein Urteil: Perfekt.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Geräteklasse
Verwendungszweck Multimedia
Hardware & Betriebssystem
System PC

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf