Teuer ist nicht immer gut!
-
Nachteile:
schwache Komponenten
-
Ich bin:
begeisterter Radfahrer
Vor drei Jahren habe ich mir ein Göricke Mega College Trekkingrad gekauft für rund 600 EURO. Qualität hat Ihren Preis, dachte ich mir, und dann ist beim Anfahren letzten Monat einfach mal so die Kettenradgarnitur gebrochen ... und glücklicherweise nicht auch noch gleich mein Bein.
Fotos davon habe ich an die Pantherwerke / Goericke in Löhne geschickt. Die haben mir geantwortet und den internen Mailwechsel gleich mitgeschickt, dort heißt es: "Hi John, kann/darf so etwas passieren, oder ist das immer Eigenverschulden?" Die Fragestellung beinhaltete schon die Antwort. John hat sich die Fotos angeschaut und zusammen mit der Sachbearbeiterin folgendes festgestellt: "Nach Sichtung der Bilder kommen wir zu dem Ergebnis, dass ein Materialfehler hier auszuschliessen ist. Wir gehen davon aus, dass es durch äussere Einwirkung zu Haarrissen kam, die mit der Zeit zum vorliegenden Schaden geführt haben." Geht´s noch? Das ist ein Citybike, das ich wirklich sehr, sehr gut pflege.
Teuer gekauft, eine schlechte Erfahrung gemacht. Aber glücklicherweise habe ich das ganze ohne Gesundheitsschaden überstanden.
Antworten