In Sachen Wasseraufbereitung und -wiederverwertung leistet die Aquabar durchschnittliche Dienste. Bei Sicherheit und Reinigung / Sauberkeit kann das Modell aber überzeugen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Kundenmeinungen
3,5 Sterne
Durchschnitt aus
14 Meinungen (2 ohne Wertung)
in 2 Quellen
Vorteile:
leichter Einbau, leicht von außen zu reinigen, superleicht sauber und hygienisch zu halten, spart Platz, handlich, leicht zu bedienen
Nachteile:
Ersatzflaschen mit dem richtigen Flaschenhals zu bekommen
Geeignet für:
alle, die gerne Wasser trinken, aber nicht andauernd schleppen wollen
Ich habe seit Jahren den Aqua Sparkler, bin super zufrieden damit. Leider ist mir eine von zwei Flaschen kaputt gegangen und ich habe keine Ahnung woher ich Ersatz bekomme :-( Kann mir jemand weiter helfen?
Antworten
vonIvo1975
patrone wechseln
ich verzweifle, hab das ding geschenkt bekommen und hab keine ahnung, wie ich an die gaspatrone komme, um sie zu wechseln... hüüüüülfeeee
Antworten
vonHerbert M.
Rückgabe von Treibgasflaschen
Wo kann ich meine Aquabar Treibgasflasche zurück geben
Habe leider meinen Kaufbeleg verschusselt.
Erfrischendes Wasser mit Kohlensäure auf Knopfdruck
Ernährungswissenschaftler und Ärzte empfehlen, täglich ausreichend zu trinken. Welche Menge für eine Person die richtige ist, hängt von deren Gewicht und der Ernährung ab. Auf alle Fälle soll der Flüssigkeitsbedarf aber in erster Linie durch Wasser gedeckt werden, denn dieses hat keine Kalorien, dafür jedoch jede Menge Mineralstoffe. Wem Wasser aus der Leitung zu langweilig ist, der kann dieses mit einem Wassersprudler, wie der AquaBar, in erfrischendes Sprudelwasser verwandeln.
Dezenter Wassersprudler mit Glasflasche
Das Design des in Deutschland hergestellten AquaBar-Trinkwassersprudlers ist sehr schlicht. Das schmale Gehäuse ist aus schwarzem Kunststoff mit anthrazitfarbener Standfläche und Deckel in der gleichen Farbe. Mit geringen Produktmaßen findet das Gerät Platz auf jeder Küchenarbeitsfläche oder auf einem Regal. Im Vergleich zu vielen anderen Wassersprudlern bringt der AquaBar-Sprudler keine Kunststoffflasche mit, sondern eine aus Glas, die mit einem abschraubbaren Isoliermantel umgeben ist. Das ist doppelt praktisch, denn die Glasflasche ist dauerhaft haltbar sowie spülmaschinenfest und der Isoliermantel schützt die Flasche vor Glasbruch und wirkt kälteisolierend. Die Funktionsweise ist sehr einfach: In das Gehäuse wird eine handelsübliche C02-Patrone mit einer Größe von 290 Millilitern für ungefähr 40 Liter kohlensäurehaltiges Wasser eingesetzt. Diese ist problemlos im Handel oder bei Amazon erhältlich. Zum Sprudeln wird die mitgelieferte Wasserflasche in das Gewinde an der Vorderseite des Gerätes eingeschraubt und der Bedienknopf oben am Gehäuse gedrückt.
Solides Gerät für die kleine Haushaltskasse
Der AquaBar-Trinkwassersprudler ist für 16,50 EUR bei Amazon erhältlich und eignet sich daher auch für Haushalte mit sehr kleinem Budget. Bisherige Käufer bewerten das Gerät größtenteils sehr gut und loben besonders die einfache Bedienung und die isolierten Glasflaschen. Diese können übrigens optional bei Amazon erworben werden, falls doch einmal eine ausgetauscht werden muss oder mehrere Flaschen benötigt werden. Im Vergleich zu industriell gefüllten und verschlossenen Mineralwasserflaschen, entweicht die Kohlensäure aus den Glasflaschen schneller. Daher sollte das kohlensäurehaltige Wasser immer frisch zubereitet werden.
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs
Newsletter
Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl