Dyson - was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus
-
Vorteile:
angenehme Handhabung, einfach zu reinigen
-
Geeignet für:
kleinere Räume, Tierhaare, große Räume, PKW, Hausstaub, Allergiker
Wir nutzen einen Dyson DC20 jetzt seit März 2008, und damit seit fast 4 Jahren! Wir haben einen Haushalt mit viel Dreckanfall, durch einen Hund, drei freilaufende Kaninchen und 4 Wellensittiche im Freiflug. Dazu kommt Dreck durch den täglichen Stallbesuch beim Pferd, die Gartenarbeit und die Jagd ins Haus! Reinigungsfläche ca. 200qm!
Meine Frau war am Anfang skeptisch, und ist mittlerweile einfach nur begeistert!
Die Filter werden bei uns einmal im Jahr ausgewaschen (gerade passiert, ca. 15 Minuten für beide!!) und dann auf den Kachelofen gelegt zum Trocknen. Nach max. 24h kann man die wieder einsetzen. Der Staubbehälter kann sehr einfach ausgeleert werden. Klar sollte man sich dabei vielleicht nicht in den Wind, oder sonstwie dumm anstellen. Aber das ist das gleiche auch z.B. mit der Ascheschublade des Ofens. Ein bisschen Geschick, und alles läuft Hygienisch ab!
Entleeren nach Spinnenfang entfällt übrigens auch, da die Spinne zuverlässig getötet wird!
Und was die hier gelesene Kritik der zu hohen Saugdüse angeht, so hat Dyson für fast alle Gelegenheiten die passende Düse im Programm, auch ganz flache für sehr niedrige Möbel!
Wo die nicht drunterkommt, saugt auch kein normaler Mensch!
Viele der Kommentare hier scheinen von Mitarbeitern von Vorwerk und ähnlichen Firmen zu sein.
Wir hatte vor einigen Wochen einen Vorwerk-Verkäufer an der Türe, der Fluchend und laut schimpfend von dannen zog, als er erfuhr dass wir einen Dyson hätten! Machte denen wohl das Geschäft kaputt!
Alles in allem, ich würde mir kein anderes Produkt mehr zulegen!
+ Handlich
+ leicht zu verstauen
+ super Saugleistung
+ leicht zu pflegen/reinigen
+ robust
+ auf die Dauer preiswerter als "Tütensauger"
+ durch Zubehör für alle Fälle geeignet
Antworten