Den DVB-T-Receiver Comag SL 35 T bekommt man schon für weniger als 50 Euro. Trotzdem darf man sich – das bestätigt auch die „Stiftung Warentest“ - auf scharfe Bilder und eine komfortable Bedienung freuen.
Das 28,5 Zentimeter breite und 4,8 Zentimeter hohe Gerät erlaubt das Speichern von bis zu 1000 Programmen. Die Sender werden automatisch oder manuell gesucht und lassen sich in diversen Favoritenlisten sortieren. Der Elektronische Programmführer bietet eine Vorschaufunktion für bis zu sieben Tage und bringt außerdem Multi-Funktions- und Sleep-Timer mit. Komfort verspricht auch die automatische Bildformaterkennung, mit der das Programm je nach Signal entweder im 4:3 oder im 16:9-Format dargestellt wird. Der Signaltransport zum Fernseher funktioniert über eine der beiden Scart-Schnittstellen. In Sachen Ton hat man die Wahl zwischen der analogen Ausgabe über Cinch und der digitalen über den Koaxial-Ausgang. Eine handliche Fernbedienung - über die sich auch die Lautstärke regulieren lässt - ist im Lieferumfang enthalten.
Der günstige SL 35 T beschränkt sich auf das Wesentliche und kann mit dieser Strategie durchaus gefallen: Umschaltzeiten, Bildqualität und Handhabung sind vollkommen in Ordnung. Lob verdient sich auch der niedrige Stromverbrauch im Stand-by.
-
Stiftung Warentest
- Erschienen: 28.03.2008 | Ausgabe: 4/2008
- Details zum Test
„gut“ (2,4)
„Gut im Sehtest und beim Empfangsverhalten. Gute Fernbedienung, schnelle Umschaltzeiten. Keine Programmanzeige am Empfänger. Geringer Standby-Verbrauch.“