Material-Schrott
Habe den Hac 5 gekauft, weil ich mit dem Vorgängermodell recht zufrieden war. Den 5er hatte ich 3 Mal zur Reparatur. Anzeigeaufälle, zuletzt Korrosionsschäden.
Wurde gegen Modell Platinum getauscht, der auch 2 oder 3 Jahre gut funktionierte. Sehr gute Kommunikation, sehr kulante Abwicklung. Dann fiel der Brustgurt aus, Kondensat drang ins Batteriefach ein, führte ich auf meine Falschbehandlung zurück.Ein Bedienknopf hing schon immer etwas, ließ sich jedoch mit etwas Waffenöl für 1 Jahr reaktivieren. Hatte das Gerät jetzt ca. 6 Wochen außer Betrieb. Batterie war trotz Energiesparmode leer!
Nun hatte ich die Faxen dicke. Habe das Teil zerlegt, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Als ich den Bedien-Knopf ausbaute, packte mich das pure Entsetzen.
Eine völlig verrostete Druck-Feder fiel mir entgegen.
Ein solches Gerät mit derart lausigem Material verarbeitet, unglaublich!!!
Lieber HAC Hersteller. Wenn ihr schon in Billigstland produziert, dann hört doch wenigstens auf eure sicher sehr kompetenten Entwickler bei der Materialwahl und lasst euch eure, an sich, guten Produkte nicht von völlig inkompetenten Sparmeistern ruinieren.
Ich habe mir einen kompletten Satz Edelstahlfedern für 18€ gegönnt. Möglicherweise eine Fehlinvestition doch als grenzenloser Optimist stirbt bei mir die Hoffnung zuletzt.
Allen Kaufinteressenten sei Vorsicht angeraten. Ob die anderen Hersteller höherwertig produzieren, können nur Langzeit-Erfahrungen zeigen. Ich habe da (berufl. background) massive Zweifel.
Antworten