Bulls SL 400 Comp Test

  • 1 Test
  • 4 Meinungen

  • Moun­tain­bike

Sehr gut

1,0

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“

    „Preis-Leistungs-Tipp“

    9 Produkte im Test

    „Die Tendenz zum Geradeauslauf, eine passable Federgabel, gutmütige und recht ausgewogene Fahreigenschaften machen den Charakter dieses Rades aus. ...“


Kundenmeinungen

3,1 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (25%)
1 Stern
1 (25%)

3,1 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Flatsche

    sehr gut bis sehr schlecht !

    Das Fahrrad verspricht viel Fahrspaß AUßER man will richtig schnell fahren und muss schnell schalten. Die Schaltung ist nämlich ein Klump !!!
    Teure Reparatur- und Ersatzteilkosten zerstören die Freude am Rad !
    Lieber 100 € mehr für ein anderes Rad ausgeben als ständig in die Werkstatt zu fahren lohnt sich !
    Fahrrad Note 2 ; Schaltung Note 6 ;
    Ein ganz klarer Fall !
    Antworten
  • von Benutzer

    Was für ein Mistteil !!!

    Ich bin Besitzer eines bulls SL 400 und hab nur Ärger mit dem Teil. Seid August mußte ich 6 mal die Schaltung nachstellen lassen und jetzt sind die Bremsscheiben verzogen. Nach ca. 100 km fing das Radl an zu quitschen und das lässt sich auch nicht beheben sagt der Händler. Ich fahre so um die 250 km in der Woche wahrscheinlich zuviel für den Esel.
    Zu Glück gibts sowas wie Händlergewährleistung.
    Antworten
  • von Christoph63

    Sehr viel Bike für wenig Geld

    Das Bulls SL-400 (Straßenpreis 500 Euro) muss sich vor doppelt so teureren Wettbewerbsmodellen nicht verstecken. Die 27-Gang-Deore XT-Schaltung (allerdings nicht alle Komponenten XT) ist gut, es kann allerdings unter Last am Berg Probleme beim Hochschalten vom mittleren auf den kleinsten Drehkranz geben. Vorausschauend schalten ist angesagt. Recht brauchbar ist auch die per Fernbedienung feststellbare Suntour-Gabel. Die Qualität der Komponenten stimmt. Serienmäßig hat das SL-400 Semislicks-Reifen drauf. Wer wirklich Mountainbike fahren will, sollte die gleich gegen ein paar vernünftige stärker profilierte Reifen austauschen. Das gilt auch für die ganz normalen Pedale, die man besser gegen Click-Pedale ersetzt. Am besten nimmt man welche, die sowohl mit als auch ohne Click-Befestigung gefahren werden können. Der Alu-Rahmen ist sauber verarbeitet, Trinkflaschenhalter und Träger lassen sich an eingearbeiteten Bohrungen montieren. Auch gibt es wenigstens eine minimale Sicherheitsausstattung, namentlich Reflektoren in den Speichen sowie nach vorn und hinten. Gesamteindruck: 2 Preis-Leistung: 1
    Antworten
  • von Burn

    Besser als ein Fully

    Habe mir erst ein Fully gekauft für deutlich mehr Geld. Nach einer Woche konnte ich das SL 400 testen und tauschte danach mein Rad beim Händler um. Und dieser hatte Einsehen und Verständnis für diese Tauschaktion. Ein einfach gutes Rad für einen fairen Preis.
    Antworten

Datenblatt

Basismerkmale
Typ Mountainbike
Ausstattung
Extras
Fahrradständer k.A.
Federgabel k.A.
Flaschenhalteraufnahme k.A.
Gefederte Sattelstütze k.A.
Gepäckträger k.A.
Hinterbaufederung k.A.
Lichtanlage k.A.
Rahmenschloss k.A.
Riemenantrieb k.A.
Schutzbleche k.A.
Vario-Sattelstütze k.A.
Verstellbarer Vorbauwinkel k.A.
Beleuchtung
Bremslicht k.A.
Standlicht k.A.
Lichtsensor k.A.
Bremsen
Rücktrittbremse k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf