Mit dem Braun MultiToast HT 450 können auch extradicke Toast- beziehungsweise Brotscheiben gleichmäßig und stufenlos geröstet werden. In die Kammern des Toasters passen bis zu 36 Millimeter dicke Scheiben problemlos hinein. Eine Automatik zentriert sie außerdem, damit ein möglichst optimales Ergebnis erzielt wird.
Und dass dies dem MultiToast HT 450 auch tatsächlich bravourös gelingt, bescheinigt ihm die Stiftung Warentest. Der Toaster wurde aufgrund seines besonders guten Abschneidens in der Testdiziplin „Toasten“ sowie wegen seiner ebenfalls guten Handhabung Testsieger unter 22 Mitkonkurrenten. Außerdem zeichnete er sich durch eine hohe Sicherheit aus.
Des Weiteren bietet der MultiToast HT 450 viele Funktionen, die frühmorgens am Frühstückstisch bei einem modernen, funktionalen Toaster so geschätzt werden. Der Röstgrad kann stufenlos eingestellt werden, Brötchen lassen sich aufbacken oder Toast bei Bedarf auftauen oder nur erwärmen. In einer Krümelschublade wiederum sammelt sich die anfallend Brösel und lassen sich daher komfortabel en bloc entfernen.
Mit seinen zwei Toastschlitzen eignet sich der MultiToast 450 HT für Singlehaushalte, Paare oder Kleinfamilien. Die Investition von knapp unter 40 Euro (Amazon) ist angesichts der Ausstattung und der sehr guten Leistung des Toasters jeden Cent wert.
-
- Erschienen: 27.11.2009 | Ausgabe: 12/2009
- Details zum Test
„sehr gut“
Der Multi Toast HT 450 von Braun erzielte in den Kriterien Praxisprüfung und Material die besten Bewertungen und ist dabei der zweitbilligste Toaster im Test. Auch bei den weiteren Mängeln gab es nicht viel zu beanstanden. Chlorierte Kunststoffe im Gerät änderten nichts an der Platzierung an der Spitze des Testfeldes. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.