Premium-Universalheadset für Arbeit und Entertainment
Weiterlesen
Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren
Schnittstelle: Kabel (3,5 mm Klinke), USB, Bluetooth
Die neue Headset-Referenz mit HiFi-Ambitionen
Weiterlesen
Unter unseren Top 20 kein passendes Produkt gefunden?
Ab der nächsten Seite finden Sie weitere Jabra Headsets nach Beliebtheit sortiert.
Ratgeber: Jabra Head-Sets
Selbst im Einsteigersegment hervorragend
Das Wichtigste auf einen Blick:
großes Produktportfolio
viele günstige Modelle
Rauschunterdrückung und Sprachverstärkung standardmäßig integriert
Jabra dürfte neben Plantronics der bekannteste Hersteller von Headsets sein. Das ist kein Wunder: Das Unternehmen vertreibt bereits seit 1983 Headsets, 2000 war man Vorreiter bei der Einführung von Bluetooth-Modellen und hat diese Position bis heute größtenteils verteidigen können. Tatsächlich gelten selbst Einsteigermodelle des Unternehmens für unter 35 Euro als gut genug, um im Alltag gute Dienste zu leisten. Rauschunterdrückung und Sprachsignalverstärkung gehören zum Standard.
Teurer Ausführung perfekt für Outdoor-Einsätze geeignet
Bei teureren Ausführungen sollen die beiden Technologien sogar dermaßen hochwertig ausgeführt sein, dass entsprechende Headsets als MILSPEC-Hardware gelten, die so auch den hohen Anforderungen des US-Militärs entspricht. Der Ruf von Jabra ist dermaßen renommiert, dass der Markenname und der Internetauftritt trotz einer Übernahme durch GN Netcom im Jahre 2006 erhalten blieben. Wer die Headsets des Herstellers sucht, wird also auf einer eigenen Jabra-Website fündig.
Hybrid-Lösungen liegen im Trend
Jabra selbst teilt sein Portfolio auf in „Produkte für Mobiltelefone“ und „Office Produkte“. Bei den Handy-Headsets dominieren nach wie vor monaurale Ausführungen für ein Ohr, im Trend liegen aber auch große Stereo-Bluetooth-Kopfhörer und insbesondere Hybridmodelle mit Bluetooth-Empfänger und daran angeschlossenem normalen Kabel-Headset. Denn viele Nutzer wollen mit ihrem Headset auch Musik hören können. Gerade die CLIPPER-Produktreihe versucht in dieser Hinsicht neue Käuferschichten zu erschließen.
Auch GAP-Headsets für Schnurlostelefone
Nutzer von DECT-Festnetztelefonen wiederum finden im Portfolio passende GAP-Headsets. In der Pro-Baureihe sind verschiedenste Ausführungen zu finden, die allerdings in der Regel recht teuer ausfallen. Grund ist die hohe Verarbeitungs- und Klangqualität, die auch Ansprüchen von Callcentern genügen soll. Die Modelle der BIZ-Baureihe dagegen sind eher für den Anschluss via USB an den Computer gedacht und können somit auch Softphone-Nutzern dienen. Sie sind vereinzelt sogar ähnlich bepreist wie normale Bluetooth-Headsets. Daher ist Jabra einer der wenigen Headset-Hersteller, die auch für PC-Besitzer von Interesse sind. Eine kleine Nebensparte sind schlussendlich noch Auto-Freisprechanlagen, die sich wie Headsets mit dem Handy verbinden.
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs
Newsletter
Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl