ohne Endnote
„Wer auf der Suche nach Komfort und viel Stabilität ist, liegt beim Meraki 5 genau richtig. Auch in der fünften Auflage sorgt eine mit Fiberglas verstärkte Mittelfußbrücke aus Kunststoff ... für Stabilität beim Abrollen für übermäßig pronierende Läufer. Die ‚Quickfoam‘-Dämpfung liefert ausgewogene, moderate Weichheit in der Zwischensohle. ‚Das Abrollen ist sehr harmonisch‘, findet ein Tester, ‚besonders bei langsamen Läufen.‘ ... Das Obermaterial des Meraki ist dank Perforationen und einem neuen Herstellungsverfahren deutlich atmungsaktiver.“
Nachhaltig
ohne Endnote
„... hervorragender Tempo-Trainingsschuh für Straße und festen Untergrund, der sich auch als Wettkampfschuh gut eignet, zumal wenn man keinen ‚Superschuh‘ mit carbonversteifter Sohlenkonstruktion laufen möchte: Die Sohle des Boston 12 wird zwar durch fingerförmige ‚Energy Rods 2.0‘ versteift, aber diese lassen bewusst den Flex des Fußes im Großzehengrundgelenk zu. Dazu gibt es viel Komfort für leichte bis mittelschwere Läufer, allerdings wenig (seitliche) Stabilität. ...“
Nachhaltig
ohne Endnote
„Optisch sieht der Solarglide 6 nach ‚viel Schuh‘ aus. Und tatsächlich ist es der Materialaufwand, der das Modell ... zu einem maximal komfortablen Schuh macht. Dazu gehören eine aufwendige Zwischensohle ... und ein voluminöses Obermaterial. Fersenschale und Zunge sind großzügig gepolstert. Das ‚LEP 2.0‘-System sorgt für zusätzliche Stabilität und geführtes Abrollen. In Summe ... ein Everyday-Trainer, der sich nicht nur für den Laufeinstieg oder schwerere Läufer eignet, sondern für alle, die komfortabel, leicht gestützt und maximal gedämpft unterwegs sein möchten.“
ohne Endnote
„... Die 30 mm dicke Sohle (ohne Sprengung) bietet viel Komfort und aufgrund ihrer Baubreite und den seitlichen ‚Guiderails‘ viel Stabilität. Typisch Altra ist auch die ‚anatomisch‘ geformte Zehenbox. ‚Sie bietet absurd viel Platz‘, so ein 90-Kilo-Testläufer, ‚aber ich will ihn nicht mehr missen.‘ Das Schnürsystem hält auch schmalere Füße im Schuh, der aber eher für kräftigere Füße (und Läufer) geeignet ist. Der Abrollkomfort ist eher fest – gut für lange, ruhige Läufe.“
Nachhaltig
ohne Endnote
„... Der Cumulus 25 ist komplett überarbeitet und dank neuer Schaummischung trotz mehr Volumen leichter. Das sehr weiche, in der Ferse platzierte ‚PureGel‘-Kissen unterstützt den Laufkomfort, ‚spürbar besonders bei moderatem Tempo, wenn man mit dem Rückfuß landet‘, berichtet ein Tester. Fazit: Die Cumulus-Qualitäten als neutraler Dämpfungsschuh und ‚Daily Trainer‘ liegen nun auf einem noch höheren Niveau.“
Nachhaltig
ohne Endnote – Editor's Choice
„... Stabilschuh schlechthin. Doch in der Jubiläumsauflage kommt er nun ohne feste Stabilitätselemente aus ... Die Überarbeitung ist die größte in der Modellgeschichte. Die Sohle ist etwa fünf Millimeter breiter und höher. Seitlich, an den Flanken ist der Schuh deutlich höher gearbeitet. Asics verwendet jetzt Geometrien – und erzielt eine bessere Wirkung. Das ‚4D Guidance System‘ reagiert besser auf die Abrollbewegung und bietet adaptive Stabilität ... eignet sich nun auch für Läufer jenseits der Stabilschuh-Zielgruppe.“
ohne Endnote
„... Kombination aus viel Dämpfung und etwas Stabilität. ... Ganz im Sinne der Modellbezeichnung ... stützen zwei leicht verhärtete Elemente, die ‚Guiderails‘, innen und außen an der Ferse Bewegungen ab, die vom neutralen Laufstil abweichen. ... Die komfortable ‚DNA Loft v2‘-Dämpfung bewirkt zugleich ein weiches, harmonisches Abrollen. Der Schaum ist ... etwas leichter und sorgt für eine minimale Gewichtsreduktion im Vergleich zum Vorgänger. ‚... absolutes Wohlfühl-Modell für verschiedenste Einheiten und alle, die etwas mehr Sicherheit beim Abrollen bevorzugen‘, resümiert eine Testerin. ...“
ohne Endnote
„Speed im Training ist das Spezialgebiet des Mach X. Damit schnelle Läufe in dem Modell gut funktionieren, spendiert Hoka dem neuen Schuh eine aufwendige Zwischensohle ... Das Resultat ist ein dynamisches und reaktives Abrollen, bei dennoch hohem Komfort. ‚Eine preiswerte Alternative für Läufer, die nicht gleich zu einem der sehr steifen Carbonschuhe greifen wollen‘, findet unser Tester. Übrigens: Neben schnellen Trainingseinheiten ist der Schuh auch eine dynamische Option für Straßenrennen.“
ohne Endnote
„... bringt einiges mit, was einen Trainings- und Wettkampfschuh wendig und flexibel macht: eine hohe Zwischensohle aus PEBA mit versteifender Carbonplatte, eine markante Rocker-Konstruktion und ein hauchdünnes, minimalistisches Upper. Resultate dieser Elemente sind ein weiches sowie dynamisches Abrollen und eine hohe Energierückführung. Der Rocket X 2 eignet sich sowohl für Wettkämpfe als auch für schnelle Einheiten im Training, auf der Straße oder der Bahn. ...“
ohne Endnote
„... sehr komfortabler Trainingsschuh mit Allrounder-Qualitäten. ... sorgt in Kombination mit der gut gepolsterten Zunge für einen guten Halt des Fußes im Schuh. In der Zwischensohle ... garantieren gleich drei verschiedene Dämpfungsschäume einen hohen Tragekomfort, darunter auch der ‚Enerzy Core‘-Schaum, der durch Inlays unter dem Vorfuß und der Ferse Aufprallkräfte absorbiert und in moderate Energierückführung verwandelt. ... Für einen Neutralschuh bietet er dank der großen Auflagefläche und der ‚Wave Technology‘ ein leichtes Maß an Stabilität. ...“
ohne Endnote – Best Price
„... mit einer vollwertigen ‚Fuel Cell‘-Mittelsohle ... Die hat sich bereits als komfortabel bewährt. Dazwischen liegt eine versteifende Platte ... Sie ist vorgespannt, aber leicht flexibel und sorgt für ein stabiles und ... nach vorn treibendes Laufgefühl. ‚Es kommt nicht an die aggressive Energierückführung und den Speed der Carbon-Wettkampfschuhe heran, aber fürs Training ist es voll okay‘, resümierte ein begeisterter Tester. ... Das Mesh-Obermaterial ist dünn und trägt sich angenehm. Kritik gab es hier und da an der Lasche (gemeint ist die Zunge, Anm. d. Red.), die beim Anziehen sorgfältig justiert werden muss. ... Leichte Abstriche gibt es bei der Stabilität. ...“
ohne Endnote
„Der superweich gedämpfte Vorgänger mit Carbonplatte in einer dicken ... Mittelsohle begeisterte die Tester. Die überarbeitete Mittelsohle im ‚v2‘ ist flacher, ... aber dank des sehr leichten ‚Fuel Cell‘-Schaums fast ebenso weich. Die Carbon-versteifte Sohle (‚Energy-Arc‘) liefert einen spürbaren Schub. ... Deutlich verbessert ist das Obermaterial: luftiger und besser gepolstert. Das leichte Laufgefühl bleibt. Der Schuh ist vielseitig, geeignet für ruhiges wie schnelles Training, auch wenn man kein Eliteläufer ist.“
ohne Endnote
„‚Genug Komfort für lange Strecken und genug Dynamik für flotte Einheiten‘: So beginnt ein Tester seine Beschreibung des Pegasus ... Geändert hat sich im Vergleich zum Vorgänger wenig – bis auf die optimierte Zungenkonstruktion, die sich nun noch besser an den Fuß schmiegt. Ansonsten bleibt der Pegasus ganz der Alte: ... gute Mischung aus Dynamik und Dämpfung, bleibt überraschend agil und eignet sich für ein breites Einsatzspektrum.“
Nachhaltig
ohne Endnote
„... Der ‚ReactX‘-Schaum in der Mittelsohle ist neu abgemischt: weich, aber nicht zu soft und mit ordentlicher Reaktivität, dazu durch das Volumen und die sehr breite Sohlenplattform ... sehr stabil. Auch ohne Stabilitätselemente ruht der Fuß fest im Schuh, rollt harmonisch und geschmeidig ab. ‚Der Schuh ist perfekt für den normalen Dauerlauf im Alltagseinsatz‘, so eine Testerin ... Dazu trägt auch das anpassungsfähige, weiche und luftige Obermaterial bei. Allerdings sollte man mindestens eine halbe Größe dazurechnen; Läufern mit breiterem Fuß war er zu eng. Fazit: Der Schuh bietet maximalen Komfort bei ruhigen Trainingsläufen.“
ohne Endnote
„‚Drei Marathons.‘ So steht es auf dem Karton ... Gemeint ist die geschätzte Lebensdauer des Schuhs. Das erscheint wenig, zeigt aber auch, wofür On den Carbonrenner entwickelt hat, und zwar ausschließlich für Wettkämpfe bei Top-Speed. Dabei geht der Cloudboom einen anderen Weg als vergleichbare Wettkampfschuhe, denn seine Zwischensohle ... mit eingebetteter Carbonsohle ist spürbar direkter und weniger federnd. Dafür sorgt der Schaum in Kombination mit der löffelartigen Carbonplatte ... für mehr Stabilität, als man es aus supersoften Wettkampfmodellen kennt. ....“
ohne Endnote
„Ein Allrounder, wie er im Buche steht ... Die Zwischensohle des Modells ist aus einem Stück EVA-Schaum gefertigt ..., das einen guten Kompromiss aus Bodenkontakt und Dämpfung findet. Die Sohle bleibt gleichzeitig recht flexibel und torsionsfreudig. Beim Abstoßen ist der Schuh reaktiv und dynamisch. ... Er ist ein guter Begleiter auf Long Runs, eignet sich aber ebenso gut für flottere Einheiten. ...“
ohne Endnote
„... In der 21. Auflage ist das Mesh-Obermaterial nun flacher gestrickt – das sorgt für spürbar mehr Atmungsaktivität. In der Zwischensohle bleibt die ‚PWRRun+‘- Dämpfung erhalten und stattet das Modell mit einem soften, aber reaktiven Laufgefühl aus. Die unter der Ferse aufgebogene Sohle leitet ein geschmeidiges Abrollen ein. Und obwohl der Komfort ‚Vorfahrt vor Geschwindigkeit bekommt‘, wie ein Tester es ausdrückt, behält der Schuh dennoch eine gewisse Dynamik bei. ...“
ohne Endnote
„... ob es im Vectiv Eminus über Schotter, Waldwege, Asphalt oder sandigen Boden geht – der Schuh macht auf den verschiedensten Untergründen eine gute Figur. Das beweist, dass er als Hybridmodell, also als ein Schuh für die Straße und leichte Trails, mehr als gut funktioniert. Erst auf technischen Trails kommt das Modell an seine Grenzen. ... Die eingebettete ‚3D-TPU-Platte‘ bietet Stabilität auf uneben Wegen. ‚Wer einen etwas stabileren, funktionalen Hybridschuh sucht, kommt auf seine Kosten‘, findet eine Testerin.“
ohne Endnote
„‚Freiheit für die Zehen – juhu!‘, beginnt eine Testerin ihren Bericht. ... zeichnet sich ... durch eine niedrige Sprengung von fünf Millimetern und eine geräumige Zehenbox aus. Anders als bei vielen anderen Modellen der Marke ist hier jedoch die Zwischensohle recht hoch aufgebaut, sodass der Schuh durch eine dickere Schicht des ‚ZipFoam‘-Schaums aus EVA und TPU zu einem Max-Cushion-Modell wird. ....“
ohne Endnote
„... lässt dem individuellen Bewegungsablauf freien Raum. ... Insbesondere Fersenaufsetzer profitieren vom True-Motion-Konstruktionsprinzip. Der ‚U-Foam‘-Mittelsohlenschaum dämpft die Aufprallenergie jetzt spürbar komfortabler als beim Urmodell. Die neue ... Version eignet sich für leichte und auch mittelschwere Läufer. ... gerade im Vorfußbereich deutlich voluminöser ..., was den Schuh für eine viel größere Zielgruppe attraktiv macht. ... lässt einen agilen Abrollvorgang zu.“
ohne Endnote
„Als ‚Speed-Schuh‘ wird der Velociti 3 ... vorgestellt – ‚der Schuh kann aber noch viel mehr‘, schreibt ein Testläufer, ‚denn er ist nicht nur etwas für schnelle Läufe bis hin zum Wettkampf, sondern auch ein dynamischer Trainingsschuh, der sich ebenso für langsamere Einheiten eignet.‘ Seine Vielseitigkeit verdankt der Velociti vor allem seiner flexiblen ‚Flow‘-Sohle, die Komfort mit Dynamik und Reaktivität verbindet, sodass man im Schuh ‚so richtig nach vorn rollt‘, berichtet eine Testerin. Die Sohle liefert dennoch genug Komfort für langsamere Läufe. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs