Skisocken haben Polsterungen, die für Komfort im Skischuh sorgen. Dank Merinowolle sind Skisocken atmungsaktiv, trocknen schnell und wärmen Ihre Füße.
Das Produkt SK2 Energizing Light von Falke führt derzeit unser Ranking mit der Note 1,4 an. Die Liste basiert auf einer unabhängigen Auswertung von Tests und Meinungen und berücksichtigt nur aktuelle Produkte. So sehen Sie sehr schnell, wie gut oder schlecht ein Produkt ist.
Gutes Klimamanagement durch hohen Wollanteil
Weiterlesen
Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren
Merinowolle ist atmungsaktiv, schnelltrocknend und wärmend
Enganliegende Passform verhindert Blasen
Kompressionssocken sorgen für gute Regeneration
Skisocken sind häufig aus atmungsaktiver, schnelltrocknender und wärmender Merinowolle (Bildquelle: cepsports.com)
Was sollten Sie beim Kauf von Skisocken beachten?
Wenn Sie regelmäßig Skifahren, sollten Sie den Kauf von speziellen Skisocken in Betracht ziehen. Ähnlich wie bei Wandersocken wird auch bei Skisocken häufig Merinowolle verwendet. Skisocken aus Merinowolle haben mehrere Vorteile: Das Naturmaterial ist sehr atmungsaktiv und es trocknet schnell. So herrscht immer ein angenehmes Klima im Skischuh. Außerdem hat Merinowolle den Vorteil, dass sie geruchshemmend und wärmend ist. Für möglichst wenig Feuchtigkeit an Ihren Füßen beim Skifahren hat sich ein Material-Mix aus Merinowolle und Polyester durchgesetzt. Ein geringer Anteil an Elasthan gewährleistet durch die Flexibilität zudem eine optimale Passform. Damit Sie in Ihren Skischuhen ein bequemes Tragegefühl genießen, sind Skistrümpfe in bestimmten Bereichen mit Polsterungen versehen. Auch beim Skifahren kommen Kompressionssocken zum Einsatz, die mit ihrer engen Passform für eine gute Blutzirkulation und somit für eine verbesserte Regeneration der Muskulatur sorgt.
An besonders beanspruchten Stellen sind Skisocken gepolstert (Bildquelle: falke.com)
Wie schneiden Skisocken in Meinungen und Tests ab?
Fachzeitschriften wie zum Beispiel das SkiMagazin nehmen neben Ski und Skischuhen auch Skisocken in ihren Tests unter die Lupe. Dabei fällt auf, dass Skisocken von Falke ziemlich oft zu den besten Socken im Test zählen. Falke ordnet seine Skisocken in verschiedene Stufen (SK1 bis SK6) für unterschiedliche Könnerstufen ein. Das macht es Anfängerinnen und Fortgeschrittenen leichter, die am besten geeignete Socke zu finden. Aber auch andere Hersteller wie Smartwool oder Woolpower, die sich auf Merinosocken spezialisiert haben, bekommen in Tests gute Noten. CEP ist vor allem für medizinische Kompressionssocken bekannt, kann die Erfahrungen aber auch bei Skisocken, Laufsocken oder Wandersocken einbringen und wird von Testern mit positiven Bewertungen belohnt. Die Erfahrungsberichte der Käuferinnen und Käufer von Skisocken geben oft Ausschluss darüber, wie langlebig die Socken sind und ob sie sich angenehm tragen.
"Wenn Sie ernsthaft wandern oder joggen, sollten Sie über den Kauf von Sportsocken nachdenken. Sie verhindern Blasen und sorgen für ein angenehmes Tragegefühl."
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs
Newsletter
Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl