Inhalt
„Daunenjacken können den Körper im Hochgebirge am besten vor Auskühlung bewahren. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie beim Kauf achten sollten.“
Nachhaltig
ohne Endnote – Bergsteiger Tipp Beweglichkeit
„Die kaum spürbare Jacke mit sehr variablem Rumpfvolumen bietet vollständige Bewegungsfreiheit und top Abdichtung. Der Hoodie ist ohne Helm aber zu weit. Super Wärme/Gewichts-Verhältnis und winziges Packvolumen.“
Nachhaltig
ohne Endnote
„Die Woll-Hybrid-Jacke hält bei Schwitzen die Daunen trocken und leitet an den richtigen Zonen Wärme ab. Sie ist aber relativ schwer, die abnehmbare Kapuze ziemlich undicht; viele, aber kleine Taschen.“
Nachhaltig
ohne Endnote
„Die superleichte Jacke mit nässeresistenten Daunen und versetzten Nähten bietet fast volle Bewegungsfreiheit mit eng abgedichteten Ärmeln. Der Rumpf ist aber nicht anpassbar, die Kapuze lässt sich ohne Helm nicht drehen.“
Nachhaltig
ohne Endnote
„Die Komfortjacke für Ruhephasen wie Pausen oder beim Sichern ist angenehm warm und gut abgedichtet. Sie verrutscht aber bei Strecken an Armen und Rumpf. Der ohne Helm zu weite Hoodie geht nicht mit dem Kopf mit.“
Nachhaltig
ohne Endnote
„Die Leichtjacke mit wasserabweisender Daune bietet rundum top Abdichtung, auch an der kuscheligen, sich mit dem Kopf bewegenden Kapuze. Da die Arme kürzer ausfallen weniger Bewegungsfreiheit für große Menschen.“
Nachhaltig
ohne Endnote – Bergsteiger Tipp Preis/Leistung
„Die raffinierte Jacke mit Kammerfüllung, guter Abdichtung und vielen Taschen bietet fast völlige Bewegungsfreiheit. Die komplett dicht anpassbare Kapuze mit Sturmschild ist etwas schwergängig zu bewegen.“
ohne Endnote
„Die federleichte Jacke für Temperaturen um 0 Grad bietet mit ihrer hoch atmungsaktiven Membran fast vollständigen Wetterschutz. Sie verrutscht aber an den Ärmeln und und hat einen schwergängigen Reißverschluss.“
Nachhaltig
ohne Endnote
„Die Mappingjacke mit Wollvlies an den belasteten Zonen und Alpha- Fleece an den schwitzigen Stellen (Rücken, Achseln) verfügt über eine Schutz-Kapuze und eine SicherungsÖffnung. Sie ist aber schwer und weniger warm, die Ärmel spannen.“
Nachhaltig
ohne Endnote
„Die Mappingjacke mit kühlerem Rücken, robusteren Schultern und festeren Hüften sowie super Helmkapuze, die auch ohne Helm dicht und beweglich ist, dichtet an den Ärmeln gut ab. Sie verrutscht aber etwas. Reparatur-Flicken inklusive!“
Nachhaltig
ohne Endnote
„Die sehr voluminöse Jacke mit übergroßem Taschenvolumen ist voll beweglich. Die weite Kapuze ist nur mit Helm super bequem, aber selbst dann nicht dicht. Die Ärmel rutschen beim Strecken; hohes Gewicht.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs