Inhalt

Wer sein Fernsehprogramm noch mit einer herkömmlichen Haus- oder Zimmerantenne empfängt, könnte demnächst im Abseits stehen. Zuerst gilt das für Berlin und Brandenburg: Ab Herbst 2003 sollen hier Fernsehsender nur noch digitale Signale absenden. Und das, obwohl es derzeit praktisch noch kein Fernsehgerät gibt, das mit Bits und Bytes etwas anfangen kann: Wer im Handel nachfragt wird vertröstet. Nötig ist daher ein Receiver, der die digitalen Signale für die Glotze übersetzt. Die Bild- und Tonqualität der getesteten Geräte ist tadellos. Schwächen gabs in der Handhabung: Selbst versierte Anwender müssen immer wieder zur Bedienungsanleitung greifen.

Was wurde getestet?

Vierzehn digitale Sat-Receiver und eine DVB-T-Box im Vergleich mit Benotungen von 13 x „gut“ und 2 x „befriedigend“.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

Tests

Mehr zum Thema TV-Receiver

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf