Inhalt

Die Haut von Kindern ist dünn und empfindlich. Intensive Sonnenstrahlen sind für sie viel gefährlicher als für Erwachsene. Kleidung und Sonnenschirm halten die Strahlen nicht vollständig ab. Schon gar nicht nasse Badeklamotten. An Sonnenschutzmitteln führt deswegen gerade im Strandurlaub kein Weg vorbei. Solange die Creme den Lichtschutzfaktor hat, den die Verpackung verspricht. Drei getestete Sonnenschutzmittel patzen an diesem Punkt. Folge: Sie sind mangelhaft.

Was wurde getestet?

Vier Sonnenschutzlotionen für Babies im Vergleich mit Benotungen zwischen „gut“ (1,6) und „mangelhaft“ (5,0).

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

Tests

Mehr zum Thema Sonnenschutzmittel

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf