Inhalt
In-Ear-Hörer der neuesten Generation sind klanglich echte Aufreißer, wie dieser Test beweist.
„gut“ (67 Punkte) – Highlight
Preis/Leistung: „überragend“
„... auf dem Niveau des großen stereoplay Highlights Sennheiser HD 650 (7/04), weil er dessen etwas luftigere Darstellung mit direkterer, mitreißenderer Spielweise sowie genauerem Bass konterte ...“
„gut“ (64 Punkte)
Preis/Leistung: „gut“
„... druckvollen Bass, stimmige Mitten und sanfte Höhen, wobei die Detailwiedergabe und die In-Ear-typische Direktheit nicht zu kurz kamen ...“
„gut“ (61 Punkte)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... konnte der Fi 5 Pro seine minimale Schwäche im Oberton und etwas gedrängtere Raumdarstellung mit etwas genaueren Betonungen, besser eingebundenem Bass und packenderer Musikalität vergessen machen.“
„befriedigend - gut“ (57 Punkte)
Preis/Leistung: „befriedigend“
„... etwas zu vorlaute Höhen, wodurch etwa Snare-Trommeln zu knallig und laut im Verhältnis zu anderen Instrumenten wirkten. Dadurch empfiehlt er sich all denen, die ein sehr direktes Klangbild suchen. “
„befriedigend - gut“ (56 Punkte)
Preis/Leistung: „gut - sehr gut“
„... Zumal er klanglich auf demselben Niveau wie das stereoplay Highlight Grado iGrado (1/07) liegt. Der vermittelte zwar ein wenig feinere Höhen und wirkte aufgeräumter, doch der ER 4 P zog mit direkterer Ansprache sowie mehr Details gleich.“
„befriedigend - gut“ (54 Punkte)
Preis/Leistung: „befriedigend - gut“
„... im Vergleich zum SE 210 zu deutlich ausgewogenerem Klang und kraftvollerem Bass. So distanzierte er sogar den Sony MDR EX 85 LP, indem er mehr Übersicht in komplexen Passagen bewahrte und anspringender klang.“
„befriedigend - gut“ (52 Punkte)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Klanglich setzte er sich aber nur knapp vom 85er ab ... So wirkten die Mitten des MDR EX 90 LP minimal metallischer und klangfarbenärmer. Dafür bot er mehr Details und wirkte etwas luftiger ...“
„befriedigend - gut“ (52 Punkte)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... kraftvollem Bass und dynamischen Antritt. Zwar machten die etwas vorlauten Mitten ein wenig zu sehr auf sich aufmerksam, doch glich er dies gegenüber dem Sony MD EX 90 LP mit mehr Details und besserer Artikulation aus ...“
„befriedigend - gut“ (51 Punkte)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Sitzkomfort hingegen ist sehr gut ... Klanglich ist es beim Bose besonders wichtig, das passende Silikonstück zu verwenden. Dann gefällt er mit sanften Höhen, angenehmen Klangfarben und sattem Bass ...“
„befriedigend - gut“ (51 Punkte) – Highlight
Preis/Leistung: „überragend“
„... offen und frei sowie lebendig der Sony musizierte. Er war sogar dem Creative Zen Aurvana (1/07) überlegen, da er im Bass satter klang und farbenreichere Mitten präsentierte ... mit seiner minimal einschmeichelnden tonalen Tendenz ... “
„befriedigend - gut“ (50 Punkte)
Preis/Leistung: „gut“
„... gab er sich sehr direkt, präsent und detailreich mit schlankem, aber dafür sehr genauem Bass. So zog er mit dem Bose In Ear gleich, dessen größere Klangfarbenpalette der ER 6i mit feineren Höhen und weniger gedrängt platzierten Musikern ausglich.“
„befriedigend“ (47 Punkte)
Preis/Leistung: „befriedigend“
„... Auch in den Hörvergleichen konnte er nicht glänzen. ... brachte aber gegenüber dem Creative Zen Aurvana (1/07) einen ungebührlich vorlauten Präsenzbereich und ein gedrängteres Klangbild, wodurch er zur Lästigkeit neigte.“
„befriedigend“ (45 Punkte) – Highlight
Preis/Leistung: „überragend“
„... Dafür ist er recht laut, wodurch er auch leisere, mobile Geräte vor keine Probleme stellen dürfte. Beim Hörtest jedoch gab es wenig zu mäkeln ... Bass druckvoll und dennoch konturiert wiedergab sowie ausgezeichnete Spielfreude bewies ...“
„befriedigend“ (44 Punkte)
Preis/Leistung: „befriedigend“
„... sehr präsent, mit recht schlankem Bass sowie etwas zischeligen Höhen, immerhin aber auch guter Detailwiedergabe, schloss er zum Panasonic RP HJE 50 auf, der weniger direkt, aber homogener erschien.“
„befriedigend“ (44 Punkte)
Preis/Leistung: „gut - sehr gut“
„... Höhen etwas zu zischelig wieder, und es fehlten Obertöne, wodurch es dem Klang an Luftigkeit mangelte. Dafür bot er im Vergleich mit dem Panasonic RP HJE 50 (1/07) eine reichhaltigere Farbenpalette und minimal mehr Auflösung.“
„befriedigend“ (44 Punkte)
Preis/Leistung: „gut - sehr gut“
„... etwas verzischte Höhen, aber auch ein satter Bass ... zog er mit dem ... Beyerdynamic DT 50 (1/07) gleich. Denn dessen rundere Klangtendenz parierte der Fi 2 mit etwas mehr Betonung bei Stimmen, weniger verfärbten Mitten sowie packender Musikalität.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs