Inhalt
Der von einem Turbolader zwangsbeatmete Zweiliter-Direkteinspritzer wird in den Kompakt-Autos des VW-Konzerns flächendeckend verbaut. Das wirft die Frage auf, wer das beste Paket geschnürt hat: Audi, Seat, Skoda oder doch die Mutter selbst?
32 von 60 Punkten
Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten
„... Schließlich wartet der Tscheche mit den großzügigsten Platzverhältnissen, einem schnörkellosen und ergonomisch gelungenen Innenraum und moderater Preisgestaltung auf. ...“
31 von 60 Punkten
Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten
„Platz zwei für den gediegen auftretenden, rundum alltagstauglichen und sehr komfortablen Audi A3 2.0 TFSI geht gleichfalls in Ordung. ...üppige Aufpreispolitik der Ingolstädter...“
30 von 60 Punkten
Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten
„... Dabei kann der Golf im Alltag durchaus überzeugen. Er ist handlich, kommod und nett anzusehen. Aber ein Kompaktsportler im Sinn des ursprünglichen GTI ist der VW in dieser Auslegung eben nicht mehr. ...“
28 von 60 Punkten
Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten
„... Auf 185 PS kastriert kann der Spanier zwar gut mithalten, aufgrund seiner schlechten Performance bei der Bremsprüfung erhält er jedoch die rote Laterne - auch das völlig zu Recht.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs