Inhalt
Hier sind sie, die besten neuen Laufschuhe im Herbst. Im Blickpunkt der Tester die Frage: Welcher Schuh passt für welches Terrain und zu welchem Läufertyp?
ohne Endnote
„Die Response-Serie bietet viel fürs Geld, so auch der neue Response Control, der bei moderater Stabilität gute Dämpfungseigenschaften aufweist und für viele Trainingskilometer gut ist.“
ohne Endnote
„... Gute Passform auch bei schmalen Füßen.“
ohne Endnote
„Der Cumulus ist ein guter Allround-Laufschuh für Läufer ohne biomechanische Probleme. ...“
ohne Endnote
„Der Gel Evolution passt wie kaum ein anderer Schuh in diese Kategorie - und zeigt dennoch, dass Bewegungskontrolle des Fußes nicht gänzlich auf Kosten der Flexibilität gehen muss.“
ohne Endnote
„... Er ist mit seiner soliden Konstruktion aber auch geeignet für Läufer mit hohem Gewicht.“
ohne Endnote
„Der Nimbus VI ist ein aufwendig gearbeiteter Trainingsschuh mit hervorragender Dämpfung für Läufer mit biomechanisch problemlosem Laufstil. ...“
ohne Endnote
„Der überarbeitete Addiction bietet ein Maximum an Bewegungskontrolle und empfiehlt sich für schwere Läufer, die einen stabilen Schuh suchen, und für starke Überpronierer.“
ohne Endnote
„... Er eignet sich auch für Unterpronierer und Läufer mit Hohlfuß.“
ohne Endnote
„Die sehr komforttable Mittelsohle bietet einen gut gedämpften, komfortablen Abrollkomfort. ...“
ohne Endnote
„Der Axeler ist ein gut gedämpfter Lightweighttrainer für leichte bis mittelschwere Läufer ohne nennenswerte orthopädische Probleme.“
ohne Endnote
„Als einer der leichtesten Schuhe in diesem Test steht der Mythos Racer schon fast auf der Seite der Wettkampfschuhe. ...“
ohne Endnote
„... Sein Schwerpunkt liegt neben der Dämpfung aber eindeutig in der medialen Mittelsohlenstabilität: gut für leichte Überpronierer geeignet.“
ohne Endnote
„Der RXP 3000 bietet eine hohe Torsionssteifigkeit der Mittelsohle und eignet sich somit für Läufer, die einen relativ harten und steifen Schuh für den Trainingsbereich suchen.“
ohne Endnote
„Der Zeta knüpft an die Tradition der dauerhaften Etonic-Trainingsschuhmodelle an und eignet sich für Normalfußläufer, die keine biomechanische Korrektur durch den Schuh benötigen.“
ohne Endnote
„Im Rückfußbereich bietet der Nirvana viel Stabilität und entlässt den Fuß während der Abrollbewegung dennoch in eine harmonische Bewegung - gut für Normalfußläufer und leichte Überpronierer.“
ohne Endnote
„Der 753 ist ein schneller und flexibler, gleichwohl gut gedämpfter Trainingsschuh, mit dem leichte bis mittelschwere Läufer einen gute Wahl treffen. ...“
ohne Endnote
„Der 834 bewegt sich in einer Kategorie von leichten, schnellen Schuhen, wo die Luft dünn und die Auswahl gering ist - eine hervorragende Wahl, zumal er in verschiedenen Weiten erhältlich ist.“
ohne Endnote
„Der 856 ist einer der stabilsten Schuhe im Test; gut für starke Überpronierer - und aufgrund der Passform auch für breite Füße oder für Läufer mit Senkfuß (auch Einlagenträger).“
ohne Endnote
„Der 871 ist ein Trailschuh mit hohen Allround-Qualitäten: So wie viele Geländewagen auf der Straße bewegt werden, ist auch der 871 für Off- und Onroad für Normalfußläufer eine sehr gute Lösung.“
ohne Endnote
„Die innovative Shox-Technologie entwickelt sich immer sinnvoller und sorgt beim Fersenlauf für sehr gute Dämpfung in dem nach wie vor extravaganten Shox-Schuh.“
ohne Endnote
"Der Skylon ist die erste Wahl für effiziente Läufer, die einen gut gedämpften, aber den Fuß nicht einengenden Schuh suchen, mit dem sie schnelle Läufe, aber auch tägliches Training absolvieren.
ohne Endnote
„Sehr stabil und gut gedämpft im Rückfuß, ebenfalls gut gedämpft aber auch flexibel im Vorfuß: Relativ dynamischer, harter Schuh, auch für schwere Läufer.“
ohne Endnote
„Leicht, gut gedämpft, flexibel: Leichte und selbst mittelschwere Läufer werden begeistert sein von dem Zoom Miler, dessen poppiges Äußeres nicht Selbstzweck ist.“
ohne Endnote
„Keine Stütze, kaum Dämpfung, wenig Schutz: Eigentlich mangelhaft für einen Laufschuh; aber ein ´sehr gut´ für die Trainingswirkung - laufen wie barfuß, der Free macht´s möglich.“
ohne Endnote
„Stabilität geht immer auf Kosten von Flexibilität, auch bei Nestor - aber der Schuh bietet trotzdem eine gute Lösung für Läufer, die Stabilität suchen, aber einen nicht überladenen Schuh bevorzugen.“
ohne Endnote
„... Zwar nicht sehr flexibel, dafür ordentlich gedämpft und mit guter Stabilität.“
ohne Endnote
„Weniger ist mehr - das Motto passt in dieser Schuhkategorie zum Premiere Cushioning. Es ist ein reiner Dämpfungsschuh; gut daran: Normalfußläufer werden nicht im Laufstil beeinflusst.“
ohne Endnote
„Der Premier FSM II ist in seiner gesamten Konstruktion auf schwere Läufer ausgerichtet, die einen sehr kompakten stabilen Schuh benötigen.“
ohne Endnote
„... Er bietet gute Dämpfung und recht viel Komfort, dafür wiegt er etwas mehr und ist weniger flexibel.“
ohne Endnote
„Der Grid Omni bietet auch für mittelschwere und schwere Läufer ausreichend Stabilität; auch Überpronierer werden in ihm guten Halt finden und vom guten Abrollkomfort profitieren.“
ohne Endnote
„Der Grid Swerve ist ein vergleichsweise stabiler und aufwendig gedämpfter, leichter Trainings- und Wettkampfschuh. Er eignet sich auch für mittelschwere Läufer.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs