Nachhaltig
ohne Endnote
„Bei der 31. Auflage des asics-Klassikers Kayano halten sich die Innovationen in Grenzen. ... Viele Läufer schätzen und lieben den Kayano und sind ihm über die Jahre hinweg treu geblieben. ... Verbessert haben die Japaner ... den Grip der Sohle. Gerade auf nassem und rutschigem Untergrund punktet die überarbeitete Konstruktion. Noch immer gilt der Kayano als Paradebeispiel für den langlebigen Stabilschuh. Zunehmend finden aber auch immer mehr Neutralschuhläufer Gefallen an dem bewährten asics-Klassiker.“
Nachhaltig
ohne Endnote
„Als Erstes nehmen wir beim Stehen ... die Wabenstruktur der Einlegesohle wahr: ein sehr angenehmes, leicht massierendes Gefühl. Der Eindruck hält sich beim Laufen. Der Laufsohleneinsatz lässt sich aber auch leicht herausnehmen, ... Highlight ist der neue Mittelsohlenschaum ..., der trotz eines recht hohen Volumens nur wenig wiegt. Dieser sorgt für eine deutlich spürbare Energierückgabe, die Rocker-Konstruktion unterstützt den kurzen Bodenkontakt. ... Der Schuh sitzt angenehm am Fuß und ist nicht so breit geschnitten wie manch anderer Schuh des schwedischen Herstellers. ...“
ohne Endnote
„... Mit dem neuen Propel lassen sich viele Trainingskilometer abspulen. Immer angenehm zu spüren: der Rebound, nicht nur auf Asphalt, sondern auch – überraschend deutlich – auf befestigten Wegen. Hervorgerufen wird diese Explosivität durch FuelCell-Schaumstoff in der zweilagigen Mittelsohle, der zu etwa drei Prozent aus biobasiertem Material besteht, und durch die flexible Platte aus thermoplastischem Polyurethan (TPU). Dass der Schuh gar nicht mal so leicht ist, merken wir beim Laufen nicht. Er sitzt angenehm am Fuß, das strukturierte Obermaterial ist leicht und atmungsaktiv. ...“
ohne Endnote
„... für den Wettkampf empfehlen wir ... den S/LAB Spectur mit der von Zehen bis Ferse verlaufenden ‚Carbon Energy Blade‘-Platte, die uns auch beim Aufsetzen mit der Ferse nach vorn treibt. Die zwei Schaumstoffschichten in der Zwischensohle sorgen für Dämpfung und Explosivität zugleich, die breitere Fersenplattform (bei eher schmalem Schnitt im Vorfußbereich) bietet bei gleichzeitiger Rocker-Form Stabilität – und das Mehr an Polsterung auch bei einer langen Laufdauer uneingeschränkt bequemen Sitz. Blasen ade ...“
Nachhaltig
ohne Endnote
„Im Marathontraining stehen viele Kilometer an. Da ist ein Schuh, in dem man komfortabel und sicher laufen kann, eine gute Investition. Der Hurricane 24 trumpft mit maximaler Dämpfung ... Das Ergebnis nehmen wir wahr: weich und federnd einerseits und stützend andererseits. Die recht breite Sohle lässt uns sicher auftreten: wichtig, wenn man müde wird ... Dazu kommt noch die stabile Fersenkappe. ... Reflektoren und die helle Sohle (in den meisten Farbvarianten) machen den Schuh multifunktional: Kilometer laufen im Hellen und Dunkeln ...“
ohne Endnote
„... für die besondere Leistung im Wettkampf designt. Das Zusammenspiel von Karbonplatte, DREAM-Schaumstoff-Zwischensohle und griffiger Gummilaufsohle sorgt einerseits für eine spürbare Energierückgabe und andererseits für sicheren Vortrieb, vor allem auf trockenen Untergründen. Die Zwischensohle kommt im so genannten Rocker-Design daher, das heißt sie ist im Vorfuß- und Fersenbereich angehoben, was die natürliche Abrollbewegung vorwegnimmt. Die Fußspitze wirkt jedoch auf nassem Terrain schon etwas rutschig. ... Das Modell fällt kleiner aus. ...“
Nachhaltig
ohne Endnote
„... Läuferinnen und Läufer, die ein besonders weiches Laufgefühl und ein Einsinken des Fußes in den Schuh mögen, werden ... begeistert sein. ... Neu ist die asymmetrische Gestaltung der U-TECH™-Schläuche, ... da sie den anatomisch-biologischen Strukturen des Fußes angepasst sind. Der Aion 3 ist super gedämpft, robust, langlebig und dank einer leicht breiteren Passform im Vorfuß auch für etwas breitere Füße. Eher ungeeignet ist er für schwerere Läufer, die seinen Trampolineffekt nicht ausnutzen können. Empfohlen wird er für längere Läufe auf überwiegend festen Untergründen. ...“
Nachhaltig
ohne Endnote
„... besteht zu Teilen aus Zuckerrohr sowie im Obermaterial aus 100 Prozent recyceltem Polyester ... Man kommt leicht in den Schuh hinein, alles sitzt stabil, aber ausreichend flexibel, und das auch in Bewegung. Obwohl das Äußere einen schmalen Eindruck macht, bietet der CONDOR 3 ausreichend Platz für den Fuß. Die Dämpfung ... wurde von einer testenden Vorfußläuferin als angenehm deutlich wahrgenommen. ... Empfehlenswert ist er für Distanzen bis Halbmarathon und nicht so hohe Laufgeschwindigkeiten. Die Schnürsenkel halten perfekt, sind jedoch zu lang.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs