Inhalt
Reifen sind das effektivste Tuning-Teil am Rennrad. Nirgendwo sonst lassen sich so viele Vorteile für relativ wenig Geld erkaufen - aber nur, wenn Sie auch auf das richtige Gummi setzten.
„überragend“ – Kauftipp
„... Gleich in den ersten Kurven vertraut man ihm blind, und selbst in extremen Fahrsituationen bleibt er sicher und berechenbar. Bei harten Bremsungen beißt er sich förmlich auf der Straße fest. ...“
„überragend“ – Testsieger
„... Der extrem leichte Reifen bietet den besten Pannenschutz und rollt ordentlich. Wichtiger jedoch: Er überzeugt in jeder Fahrsituation mit tollen, absolut berechenbaren Fahrleistungen ...“
„gut“
„... Hat man sich einmal an seinen Grenzbereich herangetastet, bietet er zuverlässigen und sicheren Seitenhalt. Der Pannenschutz fällt für einen Trainingsreifen zu schlecht aus ...“
„sehr gut“
„... Eher unauffällig, bietet er unter allen Bedingungen uneingeschränkt überzeugende Fahrleistungen - auch bei Nässe. ...“
„sehr gut“ – Kauftipp
„... Vom ersten Meter an zeigt er, was er kann und spornt zu mutigen Abfahrten an. Bei Pannenschutz und Rollwiderstand fällt er allerdings deutlich ab. ...“
„sehr gut“ – Kauftipp
„... beim Rollwiderstand liegt der Vittoria an der Spitze der Trainingsgummis, nur der Pannenschutz könnte besser sein. trotzdem ein prima Allrounder.“
„sehr gut“
„Der breit bauende Fortezza weckt durch seinen spürbar sicheren Halt sofort volles Vertrauen, das er selbst aggressiver Fahrweise nicht enttäuscht. ...“
„gut“
„... Seine hohe Traktion, der geringe Rollwiderstand und das niedrige Gewicht machen ihm zum heißen Tipp für Kriteriums-Rennfahrer. Der schlechte Pannenschutz kostet am Ende eine bessere Testnote.“
„gut“
„Mit seiner etwas harten Gummimischung radiert der Ultra Sport in schnellen engen Kurven über die Flanke, bleibt aber gut beherrschbar und verhält sich auch sonst sehr unauffällig und berechenbar...“
„gut“
„Unauffällig, aber sehr sicher und berechenbar sammelt der leichte Fusion II in der Fahrpraxis Punkte. Die Messwerte für den Pannenschutz sind für einen leichten Rennreifen akzeptabel ...“
„gut“
„... in keiner Disziplin gravierende Ausrutscher. Gemessen an seinem günstigen Preis gehen die Laborwerte durchaus in Ordnung. Die harte Gummimischung kommt jedoch etwas früher an ihre Grenzen ...“
„gut“
„Ist der stramm sitzende Lithion erst einmal montiert, tut der leichte Reifen problemlos seine Pflicht, bietet stets sehr ordentliche Traktion und fährt sich angenehm. ...“
„gut“
„... bietet auch bei hohem Tempo noch sehr guten Seitenhalt. Allerdings muss sich der Fahrer erst an seinen Grenzbereich herantasten, der Pneu zeigt nicht sofort, was er kann. ...“
„gut“
„... Kriteriums-Rennfahrer schätzen den guten Seitenhalt - auch noch in engen Kurven. Sein schwacher Pannenschutz drückt jedoch erheblich auf das Gesamtergebnis ...“
„gut“
„... Auf der Straße bietet er guten Halt, doch wenn er mal wegrutscht, dann abrupt und ohne Vorwarnung. Der dürftige Pannenschutz kostet Punkte. ...“
„befriedigend“
„... unkompliziert verhält er sich auf der Straße. Bei starken Bremsungen macht er sich aber unangenehm bemerkbar - er schmiert unvermittelt über die Seite weg ...“
„befriedigend“
„Der sehr preiswerte Redstorm Sprint bietet mit seiner recht harten Gummimischung guten Halt auch bei höheren Geschwindigkeiten. Bei harten Bremsungen zeigt er sich aber weniger bissig ...“
„befriedigend“
„... nicht einfach zu montieren. Durch den runden Querschnitt und das große Volumen lässt er sich aber angenehm steuern und schafft mit sehr gutem Kurvenhalt sofort Vertrauen. ...“
„befriedigend“
„... bietet unter den Trainingsreifen den besten Pannenschutz, auch Montage geht leicht von der Hand. Dagegen zählt sein Rollwiderstand zu den höchsten im gesamten Testfeld. ...“
„befriedigend“
„... Mit seiner harten Gummimischung und seinem großen Volumen lässt er sich angenehm kontrollieren, der gute Pannenschutz überdeckt Defizite beim Rollwiderstand.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs