„überragend“ – Testsieger
„... keiner ist leichter, kaum einer rollt besser. Auf der Straße gibt er sich etwas ruhiger als die Konkurrenten von Michelin und Schwalbe, dafür absolut sicher - klarer Testsieg!“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Michelins Top-Modell gefällt in der Praxis mit seinen geschmeidigen, präzisen Fahreigenschaften - allerdings rutscht er bei starken Bremsungen etwas seitlich weg. Trotzdem ist auf der Straße nur Schwalbe besser. ...“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Auf der Straße zeigt der Ultremo R sofort, warum er so beliebt ist: Kein anderer Reifen fährt so spritzig und direkt, bleibt dabei traumhaft berechenbar und bis in den Grenzbereich sicher. Im Labor ist er, absolut betrachtet, sehr gut ...“
„gut“
„Der Reifen-Spezialist aus Taiwan ist im Mountainbike-Bereich eine große Nummer. Auf der Straße schlägt sich der Cormet gut, ist aber nicht so willig und dabei berechenbar wie die besten Wettkampfgummis. Beim wichtigen Rollwiderstand belegt er den letzten Platz.“
„gut“
„Specialized setzt, wie der Namenszusatz ‚Open Tubular‘ sagt, auf die Bauweise eines Schlauchreifens, der nicht vernäht wird. Das bedeutet den niedrigsten Rollwiderstand im Test. Der Mondo fährt sich sicher, aber etwas träge. ...“
„gut“
„Vittorias Open Corsa war der erste offene Schlauchreifen am Markt und setzt seitdem Maßstäbe beim Rollwiderstand. In der Praxis enttäuscht er aber im Vergleich zu den besten im Testfeld, wirkt etwas träge und unpräzise, er rutscht beim Bremsen gern weg.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs