OFF ROAD

Inhalt

Offroadtaugliche Reiseriesen definiert jeder anders. Wir haben die Jeep Variante, den Commander 3.0 CRD, gegen den GL 320 CDI gestellt.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Geländewagen. Benotet wurden Eigenschaften der Karosserie, Onroad- und Offroad-Fähigkeiten sowie Kosten, Gesamtnoten wurden aber nicht vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    GL 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [06]

    Mercedes-Benz GL 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [06]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,7

    ohne Endnote

    „Schon vor dem Test war fast klar, dass der Sternenkreuzer gewinnt. Zu groß ist der Preisunterschied. Dennoch musste der GL um jeden Punkt kämpfen. Das Platzangebot ist sensationell.“

  • 2
    Commander 3.0 CRD Allrad Automatik Limited (160 kW) [06]

    Jeep Commander 3.0 CRD Allrad Automatik Limited (160 kW) [06]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,8

    ohne Endnote

    „Der deutlich günstigere Commander war dem GL fast ebenbürtig. In der Offroad-Wertung kann er dem Schwaben sogar knapp den Sieg wegschnappen. Ein echter Jeep eben.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf