OFF ROAD - Heft 9/2006

Inhalt

Zwei Mercedes-Benz-Offroader mit mächtigen Achtzylindern, von AMG zu Sportwagen-Beschleunigung ertüchtigt - und doch völlig verschieden.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Geländewagen. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • G 55 AMG Kompressor (350 kW)

    Mercedes-Benz G 55 AMG Kompressor (350 kW)

    • Typ: Gelän­de­wa­gen

    ohne Endnote

    „Mit dem Kompressortriebwerk wird der G zum Tier. Gewaltiges Drehmoment ab Leerlaufdrehzahl reißt einen vorwärts - mit Gebrüll. Leider zu Lasten von Fahrkomfort und Offroadtauglichkeit.“

  • ML 63 AMG 4Matic Speedshift 7G-Tronic (375 kW) [05]

    Mercedes-Benz ML 63 AMG 4Matic Speedshift 7G-Tronic (375 kW) [05]

    • Typ: SUV, Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 16,5

    ohne Endnote

    „AMG verschafft dem schnellen Gleiter eine echte Sportwagen-Beschleunigung. Der Komfort bleibt hoch, Geländefahren ist jedoch kaum mehr möglich: Das Offroadpaket ist nicht erhältlich.“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 2/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf