Inhalt
Die Ein-Kilo-Grenze im Helmbau ist durchbrochen. Grund genug für das NEWS-Serviceteam, auf offener Straße auszuloten, wie sich die leichtesten der Leichten unter den Kopfstützern in der Praxis bewähren.
17 von 25 Punkten
„Der BMW SportIntegral Carbon ist zweifellos ein sehr guter und vor allem leichter Helm...“
14 von 25 Punkten
„Der Raptor legt mehr Wert auf Show als auf Ergonomie oder Komfort - und mogelt beim Gewicht. ...“
19 von 25 Punkten
„Mit dem Orbit offeriert Held auch im Leichtgewicht-Segment einen ausgewogenen, komfortablen, gut verarbeiteten Helm. ...“
12 von 25 Punkten
„Für weniger Geld ist die 1400-Gramm-Schwelle nicht zu knacken. ...“
14 von 25 Punkten
„Der Nitro bringt deutlich mehr auf die Waage als angegeben...“
14 von 25 Punkten
„Der OGK-Helm ist in Ausstattung und Verarbeitungsqualität dem hohen Preis angemessen. ...“
18 von 25 Punkten
„Der Schuberth spielt in der Gewichts-Hitliste nicht ganz vorne mit, überzeugt aber mit gutem Lärmschutz und Qualität. ...“
18 von 25 Punkten
„Der RSX ist ein hervorragend ausgestatteter und verarbeiteter Helm mit Top-Fahrkomfort und -Aerodynamik. ...“
16 von 25 Punkten
„Der Shoei-X-Spirit überzeugt mit Top-Qualität und -Ausstattung...“
20 von 25 Punkten – Tipp
„Ultra-Leichtbau und dennoch vollwertige Ausstattung...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs