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Kurz nicht hingeschaut und - pock - schon ist das Traumbike zerlegt. Hinfallen geht ins Geld.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich 14 Sturzteile, die keine Endnoten erhielten.

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  • Aprilia Sturzteile für RSV Mille

    ohne Endnote

    „... Motordeckel, Schalt- und Fußbremshebel konkurrenzlos günstig, der Kupplungshebel wiederum erstaunlich teuer. ... Übrigens ist hier der Sturz auf die rechte Seite ausnahmsweise etwas günstiger.“

  • BMW Motorrad K 1200 S Sturzteile

    ohne Endnote

    „... die Einarmschwinge ist schon ein Schnäppchen, das hintere Blinkerglas könnte man fast schon zum Spaß eintreten. Aber: Die Verkleidung geht auch hier richtig ins Geld.“

  • BMW Motorrad R 1200 GS - Sturzteile

    ohne Endnote

    „Glücklich darf sich schätzen, wer seine GS vor dem Sturz mit dicken Alu-Koffern ausgestattet hat. So kann man sich viel Bares für Schalldämpfer, Blinker und eventuell Schwinge sparen. ...“

  • Ducati 1098 (Sturzteile)

    ohne Endnote

    „... Nix für arme Kirchenmäuse - aber diese Zielgruppe schließt der Kaufpreis ja von vornherein aus. Relativ günstig: Lenkerstummel und Schalthebel.“

  • Harley-Davidson Sturzteile - Fat Boy

    ohne Endnote

    „Mit der Ausstattung eines Mittelklasse-Bikes kann man das an der Fat Boy verbaute Equipment nicht vergleichen. Nahezu alle Teile sind um ein Vielfaches massiver, schwerer - und auch teurer. ... Die linke Seite zu verschraddeln ist günstiger.“

  • CBF 600S-Sturzteile

    Honda CBF 600S-Sturzteile

    ohne Endnote

    „... wie erwartet ist es bei Honda um Längen günstiger, ein Mittelklasse-Bike zu versenken ... Stürze auf die rechte Seite sind kostspieliger. Preisknaller sind die hinteren Blinkergläser ...“

  • Sturzteile für CBR 1000R Fireblade

    Honda Sturzteile für CBR 1000R Fireblade

    ohne Endnote

    „... die lackierte Verkleidungsfront und Schwinge gehen wie bei jedem Sportler ins Geld. Schade: Die Spiegel mit integrierten Blinkern können selbst kleinere Umfaller zum teuren Spaß machen.“

  • Kawasaki Ersatzteile für ER-6f

    ohne Endnote

    „... Die Hebeleien sind günstiger als beispielsweise der Bandit, der Lenker etwas teurer - alles in allem japanischer Klassenstandard und im Sturzfall relativ kostspielig.“

  • Kawasaki Ninja ZX-10R - Sturzteile

    ohne Endnote

    „... in der Regel bekommen Verkleidung und Hebel beim Sturz am meisten ab. Und diese Teile sind bei der Kawa für Japan-Verhältnisse halbwegs erschwinglich. Tipp: Nach einem Plumps nach rechts einen Zubehör-Auspuff montieren ...“

  • Suzuki GSF 650S Bandit-Ersatzteile

    ohne Endnote

    „... Die Verkleidung ist ... fast schon günstig, der Lenker ... billiger als im Zubehör. Bluten muss, wer auf die rechte Seite fällt und den Schalldämpfer zerstört. Zum Glück ist der recht massiv und im Extremfall als Zubehörteil um Längen billiger.“

  • Suzuki GSX-R 1000 - Ersatzteile

    ohne Endnote

    „Auf welcher Seite der Gixxer paniert wird, ist relativ wurscht - die rechte Seite ist nur geringfügig billiger. ... Da werden nach dem Crash Zubehörteile zur Pflicht. ... auch Suzuki bietet nur lackiertes Plastik an.“

  • Triumph Daytona 675 Ersatzteile

    ohne Endnote

    „... lässt sich relativ günstig auf die Seite legen. Zwar ist man für die Verkleidung viel Moos los, doch Schwinge, Lenkerstummel und der linke Motordeckel sind für einen Supersportler preiswert. Teuer wird´s wie so oft auf der rechten Seite. ...“

  • Yamaha FZ6 Fazer (Ersatzteile)

    ohne Endnote

    „... die Verkleidung ist verhältnismäßig günstig, schließlich handelt es sich nur um eine Halbschale. Auch beispielsweise die Preise für Motordeckel und Lenker sind noch im Rahmen, dafür ist der Schalthebel der teuerste seiner Klasse.“

  • Yamaha YZF-R 1 (Ersatzteile)

    ohne Endnote

    „Die R1 setzt ... auf eine Underseat-Auspuffanlage - deshalb geht dieses teure Teil beim Crash seltener kaputt. ... Insgesamt reiht sich die R1 nahtlos in die Riege der hochpreisigen Japan-Sportler ein.“

Tests

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