Inhalt
Die neue Triumph Tiger ist eine Mischung aus Reise-Enduro und Funbike. Sie bringt alle Anlagen mit, um die Szene richtig aufzumischen. Ob ihr das gelingt?
648 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 2,5
„... Unter fahrdynamischen Gesichtspunkten muss sich die Bayerin der KTM und der Triumph geschlagen geben. Aber Action ist eben nicht alles.“
627 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 2,0
„... Von der Basis ist die neue Tiger siegverdächtig. Doch die stumpfe Bremse, das hakige Getriebe und das - vorerst noch - fehlende ABS kosten Punkte.“
623 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 2,7
„Zweitbester Motor, bestes Fahrwerk, größte Sicherheit. Dennoch nur dritter Sieger. Denn die Triumph ist einfach stärker, die BMW alltagstauglicher - und die GS hat bessere ABS-Bremsen.“
591 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 3,2
„Toller Motor, tolle Bremse, edle Federelemente von Öhlins, aber trotzdem nur der vierte Rang wegen der seltsamen, gewöhnungsbedürftigen Sitzposition sowie dem kippeligen Fahr- und Einlenkverhalten.“
515 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 4,0
„... das ungewöhnliche Konzept der Amis fordert auch ungewöhnlich viel Fahrereinsatz. Letztlich muss man arg verliebt sein. Dann geht's.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs