Inhalt
Ein probates Mittel gegen schweißnasse Hände bei sommerlichen Motorradausfahrten sind gut belüftete Handschuhe. Neun Kandidaten im Hitzetest.
„gut“ (72 von 100 Punkten)
„Prima belüftete, toll verarbeitete, leichte Sommerhandschuhe, denen eigentlich nur eine lederne Innenhand für noch mehr Sicherheit fehlt - Knöchelprotektoren und Klettriegel sind top.“
„gut“ (70 von 100 Punkten) – Empfehlung
„Extrem sauber verarbeite Handschuhe mit der besten Sicherheit im Vergleich. Wer darauf höchste Priorität legt, erhält mit dem Rev'it den besten Kompromiss.“
„gut“ (67 von 100 Punkten)
„Extrem leichter und angenehm zu tragender Somerhandschuh mit der besten Belüftung im Test. Der Unfallschutz ist allerdings nicht besonders hoch.“
„befriedigend“ (60 von 100 Punkten)
„Die Breeze II bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie belüften ordentlich und schützen dank reichlich Leder dennoch gut. An der Passform dürfen die Hamburger allerdings noch ordentlich feilen.“
„befriedigend“ (58 von 100 Punkten)
„Durchschnittlich verarbeitete, angenehm leichte Fingerlinge mit hohem Lederanteil und leichter Belüftungsfunktion.“
„befriedigend“ (57 von 100 Punkten)
„Die mittelmäßig verarbeiten Mesh vermitteln dank hohen Lederanteils ein sicheres Fahrgefühl. Trotz Mesh-Designs ist die Belüftung vergleichsweise gering.“
„ausreichend“ (52 von 100 Punkten)
„Keine wirklichen Sommerhandschuhe, dafür sind die vom Design her ansprechenden Air zu dick geraten. Da auch Passform und Verarbeitung wenig gefallen, keine Empfehlung.“
„ausreichend“ (50 von 100 Punkten)
„Sieht luftig aus, ist es aber keineswegs. Die Atami sind prima Alltags-Handschuhe, aufgrund mangelhafter Belüftung jedoch kein wirkliches Sommermodell.“
„mangelhaft“ (40 von 100 Punkten)
„Grundsätzlich schicke Volllederhandschuhe, jedoch mit mehreren Detailmängeln. Durch das perforierte Oberleder gelangt kaum ein Windhauch, da ein Polyesterfutter als Windstopper fungiert. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs