MOTORRAD

Inhalt

Bisher spielte BMW mit dem Boxer-Cup eine Liga tiefer. Mit dem neuen Power-Cuper K 1200 R bewegen sich die Bayern nun im Leistungsbereich der Japaner-Vierzylinder. Kann das Münchner Schlachtschiff der Track-Queen Kawasaki ZX-10R gefährlich werden?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Supersportler. Es wurden keine Endnoten vergeben

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • K 1200 R Cup (129 KW)

    BMW Motorrad K 1200 R Cup (129 KW)

    • Typ: Super­sport­ler

    ohne Endnote

    „...die BMW hat einen Motor, der insbesondere im mittleren Drehzahlbereich deutlich mehr Punch bietet, sowie einen unerschütterliche Stabilität. ...“

  • Ninja ZX-10R (129 kW)

    Kawasaki Ninja ZX-10R (129 kW)

    • Typ: Super­sport­ler

    ohne Endnote

    „... Der größte Trumpf der ZX-10R ist aber die Möglichkeit, sehr früh ans Gas zu gehen. Eben wegen ihres geringen Gewichts, der Spurtreue und der Möglichkeit, viel Fahrergewicht aufs Hinterrad zu verlagern. ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf