MOTORRAD

Inhalt

Beide stammen von KTM, beide unterliegen den gleichen physikalischen Gesetzen. Doch der Sportwagen X-Bow und das Sportmotorrad 1190 RC8 sind auf ganz unterschiedliche Art schnell.

Was wurde getestet?

Im Test waren ein Sportwagen und ein Sportmotorrad. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • X-Bow 2.0 TFSI 6-Gang manuell (177 kW) [08]

    KTM Sportcar X-Bow 2.0 TFSI 6-Gang manuell (177 kW) [08]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,9

    ohne Endnote

    „... Weil er nur acht statt 80 Zentimeter über dem Asphalt schwebt und im Vierpunktgurt sicher gehalten wird, sind die extremen Bremsverzögerungen leichter auszuhalten als die viel geringeren auf dem Motorrad. ...“

  • 1190 RC8 (114 kW) [08]

    KTM Sportmotorcycle 1190 RC8 (114 kW) [08]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1148 cm³
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Die Hebelumlenkung der RC8 erlaubt vielfältige Einstellmöglichkeiten. Dank des Unterflur-Auspuffts bietet die RC8 enorme Schräglagenfreiheit.“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 24/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf