Inhalt
Die Nachwuchsklasse hat neue Nachwuchskräfte. In der 125er-Weltmeisterschaft fährt Stefan Bradl unbeschwert vorne mit, im zivilen Leben will die neue Yamaha YZF-R 125 die Szene aufmischen. Ein Treffen zweier Shooting-Stars?
100 von 125 Punkten – Sieger Motor, Sieger Alltag
„Ganz wie bei den großen Schwestern: aggressive Erscheinung, steiles Rahmenheck, beträchtliche Sitzhöhe und ein digitaler Cockpitmix.“
98 von 125 Punkten – Sieger Alltag, Sieger Kosten, Sieger Preis-Leistung
„Neben der Honda wirkt die Honda mehr als zierlich. Kleinmachen fällt da selbst kompakten 125er-GP-Piloten schwer. Cockpit im traditionellen Stil.“
82 von 125 Punkten – Sieger Fahrwerk, Sieger Sicherheit
„Die Beauty-Queen: So wertig wie die Aprilia wirkt in dieser Klasse keine. Allein der polierte Rahmen und die Schwinge - eine Wucht. Dazu die beste Bremse und ein famoses Fahrwerk. Da bleibt nur ein Wunsch offen: die volle Leistung, bitte.“
65 von 125 Punkten
„Keine Frage: Auch die Cagiva macht was her. Geradezu klassisch italienisch ihre Uhrensammlung im Cockpit, auffällig in dieser Klasse der Lenkungsdämpfer, traditionell auch die lang gestreckte Sitzposition. ...“
50 von 125 Punkten
„Deutlich zivilerer Auftritt der Kymco ... Zudem hält die Taiwan-125er mit 152 Kilogramm vollgetankt den Negativ-Gewichtsrekord in diesem Feld. Auffällig der ultrabreite Lenker.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs