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Kupplungen stellen den Kraftschluss zwischen Motor und Hinterrad her. Einer serienmäßigen Kupplung stehen sechs Modelle aus dem Tuningbereich gegenüber - wo liegen die jeweiligen konstruktiven Vor- und Nachteile?
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„Vorteile: Robuste Ausführung; Stabilisatorring verhindert ein Verziehen der Kupplung.
Nachteile: Kupplung muss zum Einstellen ausgebaut werden...“
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„Vorteile: Federn können nicht reißen, da sie auf Druck belastet werden; überschaubare Einstellung.
Nachteile: Nur schwer ohne Demontage einstellbar; keine Gewichtsverlagerung möglich.“
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„Vorteile: Gewichtsverlagerung ohne Demontage einstellbar.
Nachteile: Federvorspannung nur nach Demontage einstellbar; keine Beläge.“
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„Vorteile: Einstellen der Federvorspannung ohne Demontage möglich; günstiger Preis.
Nachteile: Gleichmäßige Einstellung der Federvorspannung nur schlecht einzustellen.“
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„Vorteile: Einstellung der Federvorspannung ohne Demontage möglich; günstiger Preis.
Nachteile: Schlechte Kontrolle der gleichmäßigen Einstellung der Federvorspannung.“
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„Vorteile: Komplett einstellbar ohne Demontage; schneller Federwechsel; Stabilisatorring verhindert ein Verziehen der Kupplung...
Nachteile: Nicht für Minarelli 105 und Morini/ Suzuki Motoren.“
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„Vorteile: Günstiger Preis; durch den Hersteller abgestimmt.
Nachteile: Keine eingebaute Einstellmöglichkeit.“
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