Mopped

Inhalt

Die CB 1000 R zeigt, was sie drunter trägt, während sich die Fireblade ein schützendes Mäntelchen über hängt. Welche Vierzylinder-1000er kann sich besser sehen lassen - die Nackte oder die Vollverkleidete?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder. Zu den Testkriterien gehörten unter anderem Handling, Fahrwerk, Komfort, Bremsen, Verbrauch sowie Alltagstauglichkeit. Gesamtnoten wurden nicht vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • CB1000R (92 kW) [08]

    Honda CB1000R (92 kW) [08]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Zierliches, flinkes Ding; trägt nichts drüber; hat‘s mächtig hinter den Ohren; relativ günstig.
    Minus: Wenig Feedback von der weichen Gabel; klobiger Auspuff; klingt mäßig.“

  • Fireblade (131 kW) [08]

    Honda Fireblade (131 kW) [08]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Super schnell; federleicht; geiles Fahrwerk; edle Erscheinung; bremst brutal.
    Minus: Bisschen zickig bei Lastwechseln; teures Vergnügen.“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf