MO Motorrad Magazin

Inhalt

Auch wenn nach dieser Story ein großes Jaulen durch die aufgescheuchte Szene gehen wird: Es ist an der Zeit, über ein unliebsames Thema zu reden. Es geht darum, wie die Motorräder der Zukunft aussehen werden.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Motorräder. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Mana 850 (56 kW) [07]

    Aprilia Mana 850 (56 kW) [07]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 839 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: relaxtes Fahren; sehr handlich; top Bremslage; Sitzkomfort für zwei.
    Minus: null Wetterschutz; klingt wie ein Roller.“

  • Gilera GP 800 (55 kW)

    ohne Endnote

    „Plus: top Fahrleistungen; gutes Fahrverhalten; prima Bremsanlage; hoher Sitzkomfort.
    Minus: wenig Wetterschutz; kleines Helmfach.“

  • Burgman 650A Executive (41 kW)

    Suzuki Burgman 650A Executive (41 kW)

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 638 cm³
    • ABS: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: Wind- und Wetterschutz; großes Helmfach; Fahrkomfort; ABS.
    Minus: schwer und träge; schwabbelig bei Topspeed.“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf