Inhalt
Was in der analogen Fotowelt galt, ist heute noch von Bestand: Wer kreativ fotografieren möchte und einen hohen Anspruch an die Bildqualität stellt, sollte sich eine Spiegelreflexkamera zulegen.
„gut“ (1,6) – Testsieger
„Ausgewogene Kamera mit kleinem Griff. Vorzüge: geringes Farbrauschen auch bei hoher Empfindlichkeit, meist einfache Bedienung, geringes Rauschen und hohe Dynamik auch bei hohen ISO-Werten. ...“
„gut“ (1,9)
„Leicht abgespeckte Nikon D200 für den ambitionierten DSLR-Fotografen. Vorzüge: guter Halt, gute Bedienung, geringes Rauschen und hohe Dynamik auch bei hohen ISO-Werten, heller und großer Sucher ...“
„gut“ (2,1)
„Gut ausgestattete Einstiegskamera. Vorzüge: eingebauter Bildstabilisator, angenehmer Halt, durchgängig gute Bedienung. Nachteile: Staubschutzmechanismus umständlich zu handhaben ...“
„gut“ (2,3)
„Kleinste Kamera im Test mit vielen Motivprogrammen. Vorzüge: klein, viele Motivprogramme. Nachteile: kein sicherer Griff möglich, teils umständliche bedienung, kaum günstige Gebrauchtobjektive ...“
„befriedigend“ (2,5)
„Günstigste Kamera im Test. Vorzüge: eingebauter Bildstabilisator, handlich und gut bedienbar, günstig. Nachteile: geringster Dynamikumfang im Test, langsame Serienbildfunktion ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs