Inhalt
Die neuen Preisbrecher an den Start. Guter Rat-Autotester Hans-Joachim Rehg hat sie Probe gefahren.
ohne Endnote
"Hut ab, der fünftürige Matiz fährt prima und macht einen soliden Eindruck. Servolenkung und Zentralverriegelung sind serienmäßig, ESP leider nicht lieferbar. ...
ohne Endnote
„... Im Gegensatz zum Aygo müssen beim C1 Servolenkung (300 Euro) und Kopfairbags (250 Euro) extra bezahlt werden. Die fünftürige Version kostet 400 Euro mehr. Klimaanlage, CD-Radio und Drehzahlmesser gibt es bei Citroen auf Wunsch im Paket für 1100 Euro.“
ohne Endnote
"Bei Preis und Kofferraum ist der Logan unschlagbar. Zwei Airbags und ABS sind serienmäßig. Erst das Top ‚Lauréate‘ (8200 Euro) bietet Servolenkung und einen höhenverstellbaren Fahrersitz. ...
ohne Endnote
„Baugleich mit dem Aygo und dem C1. Ausstattungsmäßig rangiert der Peugeot zwischen beiden. Das bedeutet: Servo serienmäßig, Kopfairbags 250 Euro Aufpreis. Die übrige Preisstruktur ähnelt stark der des Citroen. ...“
ohne Endnote
„Top die Sicherheitsausstattung mit sechs Airbags. Auch Servo und höhenverstellbares Lenkrad sind serienmäßig. ESP kommt 2006. Ein prima Kleinwagen mit sehr günstigem Verbrauch. Nur das Raumangebot im Fond lässt Wünsche offen.“
ohne Endnote
„Prima Raumangebot und Fahrkomfort. ESP ist für 400 Euro Aufpreis lieferbar. Bei der Basisausstattung fehlt leider die Servolenkung (450 Euro). Seitenairbags sind für 255 Euro zu haben. Nur als Dreitürer.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs