EnduroABENTEUER

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Motorradhelme unterscheiden sich im Preis - und im Aufbau.

Was wurde getestet?

Es wurden 16 laminierte Enduro-Helme getestet. Endnoten wueden nicht vergeben.

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  • Moto 7K

    Bell Moto 7K

    • Typ: Inte­gral­helm

    ohne Endnote

    „... Fahrer mit langen Gesichts-Erkern, also markanter Nase und wuchtigem Kinn, können Platzprobleme bekommen. Das Innenfutter ist schön flauschig und lässt sich schnell austauschen. Das Futter unterstützt die gute Lüftung. ...“

  • Helm Enduro

    BMW Motorrad Helm Enduro

    • Typ: Cross­helm
    • Werk­stoff: Duro­plaste
    • Ver­schluss: Dop­pel-​D-​Ver­schluss

    ohne Endnote

    „... Der Helmschild kann leicht demontiert werden. Das weiche, hautschmeichelnde Futter lässt sich einfach aus- und wieder einbauen. Die Lüftung arbeitet effektiv.“

  • V3

    Fox Racing V3

    • Typ: Inte­gral­helm

    ohne Endnote

    „... Das Innenfutter kann genial einfach aber nicht komplett entfernt werden. Die Schrauben des Helmschilds und der Doppel-D-Verschluss bestehen aus leichtem Titan. Zusätzlich bekommt man einen Ersatzschild und eine luxuriöse Helmtasche.“

    Info: Dieses Produkt wurde von EnduroABENTEUER in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Götz Motorsport OBG Pinstripe Attack

    • Typ: Inte­gral­helm

    ohne Endnote

    „... Die Lüftungsöffnungen an der Stirn lassen sich verschließen. Das Finish ist ansprechend. Einzige Verbesserungswünsche sind eine bessere Lüftung und effektivere Abpolsterung des Kinnriemens.“

  • HSX-04

    Hebo HSX-04

    • Typ: Cross­helm
    • Werk­stoff: Fiber­glas

    ohne Endnote

    „Sehr leichter und hervorragend verarbeiteter Helm. Die Lüftung arbeitet sehr gut, die Öffnungen sind mit einem feinen Metallgitter abgedeckt. Sieht cool aus, ist aber nicht einfach sauberzuhalten. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von EnduroABENTEUER in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • HQ-X1 Carbon Solid

    HJC HQ-X1 Carbon Solid

    • Typ: Inte­gral­helm

    ohne Endnote

    „... Die Innenaustattung ist bequem, um die Ohren gibt es viel Platz. Der Nasenschutz kann abgenommen werden. Statt eines profanen Staubbeutels wird eine luxuriöse Helmtasche mitgeliefert.“

  • HX 167

    IXS HX 167

    • Typ: Inte­gral­helm

    ohne Endnote

    „... Der Helm verfügt insgesamt über ein sehr hochwertiges Finish. Nasenschutz und Innenfutter lassen sich leicht ausbauen und was noch wichtiger ist - einfach wieder einbauen. Leider ist der Helmschild sehr weit oben montiert.“

  • Jochen Bader NZI SMX

    • Typ: Inte­gral­helm

    ohne Endnote

    „... Die Lüftung arbeitet effektiv, die Brille klettet sich förmlich an die Führungsnoppen. Einziger Kritikpunkt ist die fummelige Handhabung des Futters auch wirkt der Helmschild etwas spröde.“

  • Jochen Bader XC-Ting Cross HC-01

    • Typ: Inte­gral­helm

    ohne Endnote

    „... Die Lüftung arbeitet zufriedenstellend, das Futter ist leicht aus- und wieder einzubauen. Das Finish ist erstklassig. Statt eines Staubbeutels gibt es eine echte Helmtasche. Well done!“

    Info: Dieses Produkt wurde von EnduroABENTEUER in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • KTM Sportmotorcycle Racing Pro

    • Typ: Inte­gral­helm
    • Werk­stoff: Duro­plaste

    ohne Endnote

    „... Der Spoiler ist ein netter Gag, kommt aber erst bei höherem Tempo zum Tragen. Der Kinnbügel erscheint etwas dominant im Gesichtsfeld. Leider sieht der Schaumgummifilter in der Kinnlüftung billig aus.“

    Info: Dieses Produkt wurde von EnduroABENTEUER in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • MX7

    Lazer MX7

    • Typ: Inte­gral­helm

    ohne Endnote

    „... Die Lüftung ist OK, das Futter sehr angenehm. Wobei es einfachere Lösungen zur De- und Montage gibt. Angenehm fest ist das Helmband gepolstert.“

  • 907

    O'Neal 907

    • Typ: Inte­gral­helm

    ohne Endnote

    „... Die Öffnungen an der Stirn sind verschließbar. Das Brillenband wird sauber geführt. Der Nasenschutz ist nicht demontierbar und recht dominant im Gesichtsfeld. Und schwer ist er, der Skull, das kann auf den Schädel gehen.“

  • Predator

    Premier designs Predator

    • Typ: Inte­gral­helm

    ohne Endnote

    „... Die Öffnungen an der Stirn sind verschließbar. Den Helmschild kann man nur marginal verstellen. Die Handhabung des Futters liegt im guten Mittelfeld.“

  • Radical

    Sinisalo Radical

    • Typ: Inte­gral­helm

    ohne Endnote

    „... Das Futter lässt sich schnell und einfach aushängen. Die Rändelschrauben am Helmschild kann man ausreichend gut drehen. Der Verstellbereich des Schildes ist recht groß. Die Lüftung ist OK.“

  • SX 250

    Uvex SX 250

    • Typ: Cross­helm
    • Werk­stoff: Fiber­glas

    ohne Endnote

    „Beim SX 250 von Uvex passt alles. Die Übergänge der Applikationen und Plastikteile, die Lackierung, alles ist ausgesprochen exakt. Die Lüftung arbeitet tadellos, die Montage des Innenfutters geht einfach von der Hand. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von EnduroABENTEUER in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • X-501

    X-Lite X-501

    • Typ: Cross­helm
    • Werk­stoff: Duro­plaste
    • Ver­schluss: Dop­pel-​D-​Ver­schluss

    ohne Endnote

    „... Das Innenfutter lüftet gut, ist aber etwas fummelig zu montieren. Zur besseren Fixierung ist es an der Innenschale angeklebt (!). Das Helmband ist gut abgepolstert und der Nasenschutz kann bei Bedarf demontiert werden.“

    Info: Dieses Produkt wurde von EnduroABENTEUER in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

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