EnduroABENTEUER

Inhalt

In der großen Viertaktklasse trifft Tradition auf Moderne, Vergasermodelle treten gegen Einspritztriebwerke an. Doch ist modernste Technik wirklich alles? Der große Vergleichstest klärt, wer 2008 das beste Komplettpaket für hubraum- und leistungshungrige Enduropiloten bietet.

Was wurde getestet?

Im Test waren fünf Sportenduros. Testkriterien waren unter anderem Fahreindruck (Gewicht, Geradeauslauf, Handling), Fahrwerk (Sport/Wettbewerb, Enduro/Klassisch Hobby) und Startverhalten (Kalt, Warm, Kickstart), es wurden jedoch keine Gesamtnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Beta RR 525 [07]

    • Typ: Enduro / Moto­cross

    ohne Endnote

    „Plus: effizient zu fahrender 500er Motor; endurogerechte Ergonomie; super Bremsen; sehr handlich und wendig ...
    Minus: straffe Sitzbank.“

    Info: Dieses Produkt wurde von EnduroABENTEUER in Ausgabe 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Gas Gas EC 515 FSE

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 495 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „Plus: traktionsstarker, potenter Antrieb; ausgezeichnete Spurstabilität; perfekt ansprechendes Endurofahrwerk; sehr wendig.
    Minus: Motor stirbt leicht ab; Verarbeitungsqualität verbesserungsfähig.“

  • FE 550 E [07]

    Husaberg FE 550 E [07]

    • Typ: Enduro / Moto­cross

    ohne Endnote

    „Plus: bärenstarker Motor; hervorragende Kupplung; sehr gute Verarbeitung; wartungsfreundlich; edle und praxisgerechte Ausstattung (Individual Tuning Kit).
    Minus: Traktionsprobleme; geringer Lenkeinschlag.“

  • Husqvarna Motorcycle TE 510 (38 kW)

    • Typ: Enduro / Moto­cross

    ohne Endnote

    „Plus: umfangreiche Ausstattung; Einspritzung arbeitet völlig problemlos; hervorragender Geradeauslauf.
    Minus: nicht sehr wendig.“

    Info: Dieses Produkt wurde von EnduroABENTEUER in Ausgabe 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • KTM Sportmotorcycle 530 EXC-R

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 510 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „Plus: enorm potentes und weich laufendes Triebwerk; super Kupplung und Getriebe; hervorragende Verarbeitung und Funktion; ausgewogene Performance.
    Minus: sparsame Ausstattung; mäßiges Ansprechverhalten der Federelemente.“

    Info: Dieses Produkt wurde von EnduroABENTEUER in Ausgabe 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf