DigitalPHOTO: Bilddienstler im Praxistest (Ausgabe: 8-9/2007) zurück Seite 1 /von 3 weiter

Inhalt

Fotos von der Speicherkarte laden, die besten Aufnahmen aussortieren, kleine Fehler nachbessern und anschließend per Internet zum Entwickeln geben: Es klingt so einfach. Umso größer ist die Überraschung, wenn die fertigen Abzüge aus dem Briefkasten gezogen werden. Nach dem ersten Durchsehen könnte man meinen, jedem bestellten Format liegt eine andere Bilddatei zugrunde. DigitalPHOTO möchte es genauer wissen und bittet ab sofort in regelmäßigen Abständen Bilddienstleister zum anonymen Test.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich fünf Bilddienstleister. Die vergebenen Testurteile reichen von "sehr gut"(98%) bis "befriedigend"(76%). Die hierbei angelegten Testkriterien waren unter anderem Farbwiedergabe, Verpackung und Preis/Leistungsverhältnis.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Bilddienstleister

    Saal-Digital Bilddienstleister

    • Typ: Online-​Bil­der­dienst

    „sehr gut“ (98%) – Testsieger

    Preis/Leistung: 95 von 100%

  • 2
    Bilddienstleister

    fotocommunity prints Bilddienstleister

    • Typ: Digi­ta­ler Foto­dienst

    „sehr gut“ (95%)

    Preis/Leistung: 80 von 100%

  • 3
    Online-Bilderdienst

    Snapfish.de Online-Bilderdienst

    • Typ: Online-​Bil­der­dienst

    „gut“ (84%)

    Preis/Leistung: 90 von 100%

  • 4
    Online-Fotoservice

    T-Online Online-Fotoservice

    • Typ: Online-​Bil­der­dienst

    „gut“ (83%)

    Preis/Leistung: 85 von 100%

  • 5
    Online-Printservice

    Foto Quelle Online-Printservice

    • Typ: Online-​Bil­der­dienst

    „befriedigend“ (76%)

    Preis/Leistung: 85 von 100%

Tests

Mehr zum Thema Fotodienste

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf