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Wer bei einer Hotline anruft, tut das meist nicht zum Zeitvertreib, sondern weil er Hilfe braucht. Ob die Hotlines der Mobilfunker damit dienen können? Das klärt der Test.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Discounter-Hotlines mit Bewertungen von 171 bis 189 von jeweils 250 Punkten. Getestet wurden die Kriterien Kosten und Erreichbarkeit, Schnelligkeit und Kompetenz.

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  • 1

    Simyo Handy-Hilfe

    „gut“ (189 von 250 Punkten)

    „... Alles in allem ein guter Auftritt. Die Kosten von 49 Cent vom Handy aus sind aber happig.“

  • 2

    Tchibo telefonische Kundenbetreuung

    „befriedigend“ (183 von 250 Punkten)

    „... Unterm Strich: Tchibo lässt seine Kundschaft nicht im Regen stehen. Die Service- Mitarbeiter sind motiviert und bieten solide Informationen.“

  • 3
    Service-Hotline

    Aldi Service-Hotline

    • Typ: Inter­ne­tan­bie­ter

    „befriedigend“ (171 von 250 Punkten)

    „... So gestaltet sich der Hotline-Anruf wie ein Aldi-Einkaufstrip: Der Standard ist gut, Extras gibt's nicht. Die Mitarbeiter stehen tendenziell unter Druck, was sich am hastigen Ton bemerkbar macht.“

Tests

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