71,5 von 150 Punkten – Digital empfohlen
„Starkes Extrem-Tele für die EOS20D, dessen etwas geringere Lichtstärke durch den Bildstabilisator aufgewogen wird. Schon bei voller Öffnung ist das beachtliche Schärfe-Potenzial abrufbar ...“
71,5 von 150 Punkten – Digital empfohlen
„... Bereits offen liefert das 70-300 mm gleichmäßige Schärfe und auch der obligatorische Schwächeanfall bei den längsten Brennweiten fällt hier erträglich aus. ...“
70,5 von 150 Punkten – Digital empfohlen
„Mit hoher Lichtstärke und Bildstabilisator bietet das Canon-Zoom gute Möglichkeiten für Schnappschüsse bei wenig Licht. ...“
70,5 von 150 Punkten – Digital empfohlen
„Mit guten werten schon bei offener Blende kann das Sigma durchaus überzeugen. Nur bei der längsten Brennweite bessert Abblenden das Ergebnis etwas auf. ...“
69,5 von 150 Punkten
„Mit den gleichen Basisdaten wie das Canon ausgestattet muss das Sigma ohne den elektronischen Bildstabilisator auskommen...“
69 von 150 Punkten
„... Trotz des guten Preis/Leistungsverhältnis erhält das Sigma keine Empfehlung da bei 80 mm die Bildecken offen ‚schwächeln‘ und bei 400 mm die Kontrastwerte insgesamt etwas niedrig sind.“
68 von 150 Punkten
„Wiederum kann ein teures DO-Objektiv ... trotz Bildstabilisator nicht voll überzeugen. Gerade die Bildecken der längeren Brennweiten fallen bei der Kontrastmessung im Vergleich zu stark ab. ...“
66,5 von 150 Punkten
„... Im Vergleich kann es nicht ganz mithalten, da die Kontrastkurven insgesamt etwas zu niedrig verlaufen. Bei der mittleren Brennweite lohnt sich zudem Ablenden, um den Kontrast in den Ecken zu verbessern...“
66 von 150 Punkten
„An der EOS20D beträgt die deftige Anfangsbrennweite 192 mm. Bei der schlägt sich das Sigma auch achtbar, vor allem wenn abgeblendet wird. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs