Inhalt
Günstige Modelle für jeden - das ist derzeit der wichtigste Trend bei Kompaktkameras, und so kosten die zwölf neuen Kompakten maximal 250 Euro. Deutlich teurer sind die Megazoommodelle für 350 bis 420 Euro.
62 Punkte – Kauftipp (Megazoom)
„Trotz knarzendem Kunststoffgehäuse ist die Sony DSC-H7 die 420 Euro wert. 15x-Zoom, Bildstabilisator und noch maßvolles Rauschen haben ihren Preis. Kauftipp Megazoom.“
60 Punkte – Kauftipp (Preis/Leistung)
„... eine günstige Einsteigerkamera für 180 Euro mit Bildstabilisator und anständigen Bildergebnissen. Kauftipp Preis/Leistung.“
59 Punkte – Kauftipp (Edelmini)
„Die 250 Euro teure Canon besticht durch das lxus-typisch klare Design, gute Automatiken und ansprechende Messergebnisse. Kauftipp Edelmini.“
58,5 Punkte – Kauftipp (Preis/Leistung)
„Ein Wolf im Schafspelz: Außen unspektakulär aber mit gewinnenden inneren Werten - für günstige 160 Euro liefert das billigste Modell die beste Bildqualität und erhält den Kauftipp Preis/Leistung.“
58,5 Punkte – Kompakte Megazoom
„... Neben einer Programmautomatik haben sie eine ‚intelligente‘ ISO-Einstellung. Der Fotograf gibt im Menü die gewünschte Höchstempfindlichkeit ... an, und die Kameras variieren die ISO-Zahl automatisch ...“
58 Punkte
„... sie ist trotz des Aufpreises aufgrund des Bildstabilisators der bessere Kauf. Hinzu kommen die manuellen Einstellmöglichkeiten, die nicht einmal die Ixus bietet.“
58 Punkte
„... Positiv fällt die intelligente ISO-Einstellung auf. Der Fotograf gibt im Menü die gewünschte Höchstempfindlichkeit an, und die Kamera variiert die Empfindlichkeit automatisch bis maximal zu dieser Grenze. ...“
57 Punkte
„Bildstabilisator, Programmspeicher, ISO-Begrenzung oder High-Angle-Monitore sind gute Beispiele dafür, wie clevere Bedienhilfsmittel den Spaß am Fotografieren steigern ohne mit Technik zu belasten. ...“
56 Punkte
„... Das gelingt allerdings nicht immer auf Anhieb, da die Bedientasten speziell bei der W35 nicht sofort auf Druck reagieren. Auch sitzen die Tasten etwas zu nahe beieinander. ...“
56 Punkte
„... Bei der W55 landet der Daumen entweder auf dem Display oder auf dem Moduswahlrad. Dort prangen neben einer Programm- und Vollautomatik noch der Filmmodus und sieben weitere Szenenprogramme. ...“
55 Punkte
„... Die A560 gönnt dem Fotografen nicht so viele Eingriffsmöglichkeiten. Neben einem mit nur 115 000 Pixeln auflösenden 2,5-Zoll-Monitor bieten beide Canons einen optischen Sucher. ...“
54 Punkte
„Die Technik des Einsteigermodells ist ok ... Zudem sind die Einstellmöglichkeiten sehr eingeschränkt und es lässt sich nicht mal der Weißabgleich beeinflussen.“
52 Punkte
„Das Design der 180-Euro-Kamera gefällt, und die Bildqualität passt. Durch die winzigen Bedienelemente erschwert die V803 allerdings eine zügige Bedienung.“
46,5 Punkte
„... Das größte technische Manko auch dieser Pentax-Kamera ist die Auslöseverzögerung. Lange 0,93 Sekunden vergehen, bevor sie ein Bild aufnimmt. ...“
43 Punkte
„... günstig ist die Sony S650 - doch im Konkurrenzvergleich kann ihre Bildqualität nicht überzeugen.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs