ColorFoto

Was wurde getestet?

6 Digitalkameras (2-3 Megapixel-Modelle) im Test.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    PowerShot G1

    Canon PowerShot G1

    72 von 100 Punkten – Testsieger

    „Unterm Strich ... eine gute bis sehr gute Bildqualität und Farbwiedergabe. In Ausstattung und Bedienkomfort hat sie in der 2000-Mark-Klasse eindeutig Vorbildcharakter...“

  • 2
    Coolpix 880

    Nikon Coolpix 880

    69 von 100 Punkten

    „Trotz etwas kräftigerer Farben liefert die Nikon die beste Bildqualität der Testkandidaten. Auf der Haben-Seite steht zudem die ... hervorragende Menüführung, die Vorsatzobjektive und das kompakte Gehäuse.“

  • 3
    QV-3500EX

    Casio QV-3500EX

    66 von 100 Punkten

    Das Microdrive mache die Kamera „zur - fast - idealen Reisebegleiterin“, aber gerade unterwegs störe „der hohe Stromverbrauch“. Ansonsten biete sie Funktionsvielfalt und gute Messergebnisse.

  • 3
    GC-X3E

    JVC GC-X3E

    66 von 100 Punkten

    Der Hersteller biete in Überarbeitung der GC-X1"ein äußerst konkurrenzfähiges Modell", bei dem die "raffinierte Pixel-Shift-Technik" zwar noch nicht alle Erwartungen erfülle, aber z.B. der NR-Modus bei Studioaufnahmen deutliche Verbesserungen bringe.

  • 5
    CyberShot DSC-S75

    Sony CyberShot DSC-S75

    65 von 100 Punkten

    „Wer eine Kamera mit umfangreichen fotospezifischen Funktionen sucht, sollte zur DSC-S-Reihe greifen. Das neue Top-Modell ... bietet neben einer umfangreichen Ausstattung ein hochwertiges Zeiss-Objektiv.“

  • 6
    CyberShot DSC-P50

    Sony CyberShot DSC-P50

    • Auf­lö­sung: 2 MP

    45 von 100 Punkten

    „Das Preis-Leistungs-Verhältnis von Sonys zierlicher, unkomplizierter Schnappschuss-Kamera ... kann sich sehen lassen ...“

Tests

Mehr zum Thema Digitalkameras

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf