Inhalt
Mit höheren Auflösungen der Kameras steigen auch die Ansprüche an die Objektive. Können Zoomobjektive diesen Auflösungen noch genügen oder muss man Festbrennweiten nehmen?
78,5 von 150 Punkten – Digital empfohlen
„Das Tamron kann sich die höchste Punktzahl im Testfeld sichern, obwohl die Zentrierung eher mäßig ist. Doch den einen Punkt Abzug holt das Tele mit hohen Kontrasten schon bei offener Blende wieder auf. ...“
77 von 150 Punkten – Digital empfohlen
„Auch das Nikon-Makro überzeugt schon bei offener Blende mit solider Abbildung und kann ebenfalls 77 Punkte verbuchen. Empfehlenswert, obwohl etwas schwerer und teurer als das Sigma.“
77 von 150 Punkten – Digital empfohlen
„Mit einer guten Schärfe bis an den Bildrand und vernachlässigbarer Vignettierung sowie Verzeichnung gibt es 77 Punkte und Platz zwei im gesamten Testfeld - Empfehlung. Zumal auch der Preis stimmt.“
75,5 von 150 Punkten – Digital empfohlen
„Auch das Sigma kann schon bei offener Blende das gesamte Bildfeld gleichmäßig scharf wiedergeben und landet am Ende bei 75,5 Punkten - Empfehlung.“
70,5 von 150 Punkten
„Das Nikon-Tele kommt nicht an die übrigen Festbrennweiten heran, zwar ist die Schärfe schon bei offener Blende bis in die Ecken gut, doch fallen die Kontrastwerte insgesamt etwas zu niedrig aus. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs