Inhalt
Lange Zeit waren sie teuer, dann rar- die Vertreter der Megazoom-Klasse, die eine Brücke zwischen Kompaktkamera und digitaler Spiegelreflex schlagen will. Nun kommen die Spezialisten mit aller Macht wieder, und zwar günstiger als je zuvor.
63 Punkte – Kauftipp (Handhabung)
„... viele Einstellmöglichkeiten, vom manuellen Fokus mit Lupenansicht bis zum Verkleinern des AF-Messfelds für Makro-Aufnahmen ab einem Zentimeter Distanz. Schnellzugriffstasten für vier Parameter und das übersichtliche Menü sorgen für guten Bedienkomfort.“
60 Punkte
„... das Objektiv verzeichnet und vignettiert jedoch im Weitwinkel etwas zu stark, und bei Teleeinstellung entstehen aufgrund chromatischer Aberration störende Farbsäume. Andererseits gehört die Z812IS zu den schnelleren Megazoom-Kameras ...“
59 Punkte
„... Die S5 IS punktet aber nicht nur mit ihrer Ausstattung, sondern auch mit einer für ihre Pixelklasse überdurchschnittlichen Auflösung, die auch zu den Bildrändern nur mäßig nachlässt. Allerdings rauscht die Canon stark ...“
58,5 Punkte
„... stabil und angenehm in der Hand. Schnellzugriffe werten das Bedienkonzept zusätzlich auf. Die gemessenen Rauschwerte überzeugen zwar bei niedriger Empfindlichkeit, lassen aber bei ISO 400 deutlich nach. ...“
58 Punkte – Kauftipp (Preis/Leistung)
„... Das ergonomisch geformte Gehäuse und das gelungene Bedienkonzept bringen der Finepix S5800 schließlich den Kauftipp Preis / Leistung ein - trotz des fehlenden Bildstabilisators und der nur durchschnittlichen Bildqualität: ...“
58 Punkte
„... Das rauscharme, scharfe Display und der LCD-Sucher sprechen ebenso für die FZ18 wie die vielen manuellen Optionen sowie die Möglichkeit, drei persönliche Modi zu kreieren und abzurufen.“
58 Punkte
"... kommt die DSC-H3 ausschließlich mit vergleichsweise teuren Memorysticks zurecht. Andererseits gibt's für 240 Euro einen optischen Bildstabilisator, hohe Empfindlichkeiten bis ISO 3200 und vor allem eine ordentliche Bildqualität. ...
55 Punkte
„... Sie speichert als einzige Kandidatin ein benutzerdefiniertes Aufnahmeprofil, und der Blitz erreicht eine hohe Leitzahl 8. ... Schwächen, etwa eine hohe Randabschattung und Verzeichnung sowie eine lange Auslöseverzögerung von einer Sekunde.“
50 Punkte
„... ist sie die günstigste Megazoom in diesem Sortiment. Allerdings bleibt dabei die übrige Ausstattung auf der Strecke: Kodak verzichtet beispielsweise auf einen Bildstabilisator, obwohl der gerade bei langen Brennweiten Sinn macht. ...“
43 Punkte
„... Dem Vergleich zu klassischen Megazoom-Kameras hält die VPC-HD2 dagegen nicht stand: Beispielsweise fehlen ein Bildstabilisator, ein Sucher, Einstellmöglichkeiten wie Blitzlichtkorrektur sowie die Anzeige von Histogramm und wichtigen Aufnahmeparametern.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs