Inhalt
Was vom Standard abweicht, interessiert - egal, ob Mensch oder eben diese zehn kleinen Weitwinkelkameras, die mit 24 bis 28 mm Anfangsbrennweite aus dem Raster der Normalität fallen.
64 Punkte
"... der Bildstabilisator fehlt. Die Ricoh erkämpft sich dessen ungeachtet in der Gesamtwertung den ersten Platz, was sie insbesondere ihrer guten Bildqualität verdankt: ...
62,5 Punkte – Kauftipp (24 mm)
„... Weitwinkel-Randabschattung und -Verzeichnung schneiden zwar im Vergleich mäßig ab, berücksichtigt man jedoch die kürzere Anfangsbrennweite, sind sie okay. Zum Auslösen bedarf es nur 0,15s - ein Spitzentempo. ...“
61,5 Punkte
„... Der Zoommotor arbeitet lautstark aber schnell und präzise. Die Caplio rauscht vor allem bei niedriger Empfindlichkeit nur verhältnismäßig schwach ... außerdem gehört die Caplio R7 mit 0,35 Sekunden Auslöseverzögerung zu den Schnellsten ihrer Art.“
60,5 Punkte
„... übersichtliche Menü. Zudem lässt sich die Ixus gut mit einer Hand bedienen. Sie rauscht bei ISO 100 vergleichsweise moderat, und verstärkt die Bildstörungen auch mit steigender Empfindlichkeit nur maßvoll. ...“
60,5 Punkte
„... Das 2,5-Zoll-Display fällt durch seine Schärfe und einen großen Blickwinkel, die Bedienelemente durch ihren angenehmen Druckpunkt positiv auf. ... “
59,5 Punkte – Kauftipp (16:9-Format)
„Ihr 16:9-Sensor macht die Lumix DMC-LX2 zu einer Besonderheit, die Breitbilder mit 10 Megapixeln aufnehmen kann. ... Die Bildqualität profitiert vom vergleichsweise schwachen Rauschen und vom hohen Objektkontrast. ...“
57,5 Punkte – Kauftipp (Preis/Leistung)
„... Vor allem das vergleichsweise geringe Rauschen, die hohe Mittenauflösung und der gute Objektkontrast bringen ihr eine Menge Pluspunkte ein. Allerdings verzeichnet sie im Weitwinkel zu stark ...“
56 Punkte – Kauftipp (Design)
„Die Lumix DMC-FX55 richtet sich an Fotografen, die sich lieber auf die Kamera-Automatik als auf ihr eigenes Technikwissen verlassen ... Dank hohem Objektkontrast kann die FX55 auch ausgeprägte Schatten- und Lichtpartien mit Zeichnung darstellen. ...“
55 Punkte
„... Das brillante, große 3-Zoll-Display und der Bedienkomfort überzeugen. Auf manuelle Funktionen muss der Fotograf hier allerdings verzichten. ... die Verzögerung beim Einschalten und Auslösen geht in Ordnung.“
44 Punkte
„... die Bildqualität bei ISO 400 leidet unter starkem Rauschen und einer schwachen Auflösung an den Rändern. ... Da sie zum Auslösen fast eine Sekunde benötigt, eignet sie sich nicht für Situationen, in denen es auf Tempo ankommt.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs