Bei Wind und Wetter: Eine Saison in Spidi-Klamotten
bikersjournal.deErschienen: 10/2007
Inhalt
Ach Leute - die Saison ist schon wieder zu Ende. Und auch, wenn jetzt noch einige sonnige Spätherbsttage folgen sollten, so hat es sich doch für dieses Jahr mit dem Freiluftvergnügen. Zumindest für jene, die mit Saisonkennzeichen oder in dünnen Jäckchen unterwegs sind. Andere hingegen lassen sich auch von erfrischenden Schauern nicht abhalten und das Bike höchstens mal bei Streusalz oder Glatteis in der Garage. Es gibt eben kein schlechtes Wetter - es gibt nur falsche Klamotten. Womit wir beim Thema wären …
Was wurde getestet?
Im Test befand sich ein komplettes Outfit für Motorradfahrer, bestehend aus Jacke, Hose, Stiefeln und Handschuhen. Es wurden keine Endnoten vergeben.
Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren
Spidi Step-in Road H2OUT Jacke
ohne Endnote
„... trägt sich äußerst angenehm, was dazu führt, dass man die Jacke ungeachtet der - eigentlich herausnehmbaren - Protektoren in den Ärmeln oder am Rücken auch dann tragen kann, wenn man gar nicht mit dem Bike unterwegs ist. ...“
„... Die elastischen Zonen am Rumpf, im Schritt und an den Waden sorgten schon bei der ersten Anprobe für einen guten Tragekomfort, wobei vor allem der hohe Schnitt der Taille auffällt. Kalte Nierchen braucht man hier nicht zu befürchten. ...“
„... schmiegen sich so gut an die Hände an, dass man es sich wirklich dreimal überlegt, ob man die kurz ausfallenden Handschuhe - so verschwinden die Stulpen gut im Jackenärmel - während einer Pause auszieht. Es ist gar nicht so einfach, die nach dem Tragen stets ein wenig feuchten Handschuhe wieder anzulegen. Und wenn dann noch besagtes Vanilleeis hinzukommt ...“
Spidi VR5 H2OUT
ohne Endnote
„... der Spidi-Stiefel nicht nur die durchschnittliche offene Sandale um Längen schlägt, sondern sich ganz generell Lobestöne verdient hat. Und zwar nicht nur während der Fahrt, sondern auch jenseits des Sattels. ...“
„Nass ist bäh, da herrscht unter Motorradfahrern Einigkeit. Aber dicke Handschuhe im Sommer? Auch eklig, da schwitzt man ja. Die gesunde Mitte muss es sein. NEWS testet sechs wasserdichte Sommerhandschuhe in Labor und Praxis.“ Testumfeld: Im Vergleich waren 6 wasserdichte Motorradhandschuhe für den Sommer. Die Bewertungen reichten von 18 bis 23
„Wasserdichte Ersatzhandschuhe gehören in jeden Tankrucksack? Nicht unbedingt, sagen die Hersteller von Zwei-Kammer-Fingerlingen. Wie gut sind die Hybride in der Praxis? NEWS schlüpfte in sechs Multifunktions-Kandidaten.“ Testumfeld: Geprüft wurden sechs Zwei-Kammer-Handschuhe für Motrradfahrer. Die Modelle erhielten 13 bis 17 von 20
„Klamm gefrorene Finger sind nicht nur unangenehm, sondern auch gefährlich. Da helfen potente Pfotenwärmer, um die Bremsbereitschaft zu erhalten. NEWS ließ sich von neun Winterhandschuhen zwischen 80 und 170 Euro anwärmen.“ Testumfeld: Geprüft wurden neun Wunter-Motorradhandschuhe. Die Modelle erreichten 19 bis 25 von maximal 30 zu