Inhalt
Frost und Elektronik setzen dem Akku zu. Welcher kann da mithalten? Zehn Batterien im Test.
„gut“
""... Das der Sieger 2005, die Original-Batterie von VW, auf Platz zwei rutschte, liegt allein am Preis. Der Hersteller nimmt einen Aufschlag von 45 Prozent! ...
„befriedigend“
„ausreichend“
„... Mit nur 15 Startzyklen im Kältetest schaffte sie allerdings gerade mal halb mal so viele wie das VW-Original - für ein Markenprodukt kein berauschendes Ergebnis. ...“
„ausreichend“
„... nach wie vor auf Rang acht. Ausschlaggebend dafür war vor allem das schlechte Abschneiden im Glühlampentest. Mit 20 Prozent Startfähigkeit hätte sie nach sechstündigem Standlicht-Parken kein Auto mehr in Schwung gebracht. ...“
„mangelhaft“
„... Sieben Sartzyklen und 16 Prozent Startfähigkeit - Hochleistung sieht anders aus. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs