AUTOStraßenverkehr

Inhalt

Die Welt des erfolgreichsten BMW beginnt bei 143 PS - und endet bei 420 PS. Ist die neue M3 Limousine nur dreimal so viel 3er wie der 318i? Oder eine völlig andere Welt?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos. Eines erhielt die Note „gut“, das andere wurde nicht bewertet.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • M3 Limousine 6-Gang manuell (309 kW) [05]

    BMW M3 Limousine 6-Gang manuell (309 kW) [05]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,4

    „gut“ (84 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „mangelhaft“

    „Platz für vier, Leistung für zehn: Der M3 ist brutal, aber praktisch. Beides punktet. Und bald kommt der Touring!“

  • 318i Limousine 6-Gang manuell (105 kW) [05]

    BMW 318i Limousine 6-Gang manuell (105 kW) [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,3

    ohne Endnote

    „... Bloß gut, dass träumen nichts kostet. Und schon der 318i beschert - bei 7,4 Liter Verbrauch - viel Fahrspaß. Vor allem in puncto Straßenlage und Lenkung eifert er dem stärksten 3er spürbar nach. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf