auto motor und sport

Inhalt

Über 23 000 Menschen sterben in Europa jährlich bei Unfällen während der Nacht. BMW und Mercedes wollen das Fahren bei Dunkelheit sicherer machen. Dafür haben sie Infrarot-Nachtsichtsysteme entwickelt, die auf unterschiedlichen Technologien basieren. Ein Systemvergleich.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Infrarot-Nachtsichtgeräte mit den Bewertungen 2 x „empfehlenswert“.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Autoliv Infrarotsystem für BMW Siebener

    „empfehlenswert“

    „Der weitere Straßenverlauf ist bei BMW kaum erkennbar, dafür hebt sich ein Mensch auch beim schnellen Blick aus dem Augenwinkel eindeutig vom unscharfen Umfeld ab.“

  • Automotive Lighting

    Bosch Automotive Lighting

    „empfehlenswert“

    „Die Anzeige in der S-Klasse ist deutlich schärfer, aber eine Person hebt sich beim Blick aus dem Augenwinkel nicht stark genug von den Bäumen ab.“

Tests

Mehr zum Thema Technisches Autozubehör

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf