Inhalt
Der Scirocco schlug ein wie eine Bombe - damals, 1974. Und heute? Kommt es wieder so wie vor 34 Jahren? Im Vergleich mit den wichtigsten Gegnern muss sich das neue Coupé behaupten. Einer der Rivalen heißt Golf GTI ...
426 von 600 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
„... Grundsätzlich federt der Astra angenehm komfortabel, spannt dann aber auf Knopfdruck die Muskeln und reagiert spontaner: strafferes Fahrwerk, zackigere Lenkung, bissigerer Motor. Die hakelige Schaltung passt allerdings gar nicht ...“
422 von 600 Punkten
„... Der Scirocco wetzt locker, sehr leichtfüßig und zugleich mühelos um die Ecken. Das entspannt - man muss hier kein begnadeter Künstler am Lenkrad sein, um schnelle Zeiten zu fahren. ...“
407 von 600 Punkten
„... Im Audi tobt der gleiche 200-PS-Motor wie in Scirocco und GTI, wirkt hier aber noch mal bissiger und giftiger. Der TT fegt damit durch die Gegend wie ein Hurrikan. ...“
391 von 600 Punkten
„... Im Vergleich wirkt er aber - trotz der höheren Leistung - leicht gehemmt. VW, Opel und Audi sind temperamentvoller und auch schneller unterwegs. Den Handling-Kurs umrundet der C30 brav und unauffällig, großer Fahrspaß kommt jedoch (leider) nicht auf. ...“
388 von 600 Punkten
„... läuft sanft und leise. Lust auf Leistung weckt er jedoch weniger, aucht hat er einen ziemlich schlappen Durchzug. Das Fahrwerk passt dazu: Der CLC ist komfortabel abgestimmt. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs